kurzes Standbild

  • Hallo zusammen,


    leider schaffe ich es nicht Sendungen ohne kurze Standbilder (Ruckler) aufzunehmen!
    Wenn ich mir die Sendung per FTP auf den PC lade und dort mit Power DVD anschaue sind die selben Störungen drin. Also kann es schon mal nicht an der Wiedergabe der Filme liegen sondern vermutlich an der Aufnahme.


    Ich habe zwar einen Panasonic TV (Flickerfix) aber die Wiedergabe ist auch auf einem Uralten Samsung TV über Videoausgang und Antenne gestört und wie gesagt auch auf dem PC sind die Störungen.
    Normales Fernsehen geht übrigends gut !


    Ich habe folgende Konfiguration:
    7025 mit 2 x DVB C Tuner
    Alphacript Modul Classic
    Org. Kabel Deutschland Karte
    300 GB Samsung HD
    Image vom 8.11.2006


    Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte.

  • Habe das gerät seit Juli 2006 und habe den gleichen Mist von Anfang an. Hatte gehofft, dass sich da mit dem Update ändert, aber offensichtlich ist das nach Deiner Aussage nicht der Fall. Ich will heute die neue Version vom 8.11. aufspielen.


    Kann mir den mal einer von den Spezialisten sagen, woran die "Ruckler" liegen? Die "Ruckler treten beim normalen Satelitenempfang und bei Aufnahmen auf! Haben nur wir das oder seit Ihr alle total Kritiklos?

  • Habe das gleiche Problem, allerdings hängt das Bild bei mir auch manchmal beim normalen Fernsehen.
    Ich habe 1x -C und 1x -T tuner und nutze ein Alphacrypt light Modul. Habe den Eindruck, daß das Ruckeln eigentlich nur bei Sendern (Premiere und grundverschlüsselte Private) auftritt, die durchs CI-Modul geschickt werden. Mitunter hakt das Bild (inklusive Ton) alle 10 Sekunden, das ist echt keine Freude. Ein Neustart der Box bringt da manchmal Besserung, obohl die Ruckler dann auch vollkommen unmotiviert wieder einsetzen. Keine Ahnung, woran das liegt...


    Ach ja, die Tonaussetzer über AC3 habe ich natürlich auch, Tonausgabe über Cinch habe ich noch nicht ausprobiert.


    Ansonsten bin ich aber mit meiner (neu erstandenen) Box zufrieden, obwohl die beschriebenen Probleme schon ein gravierendes Manko darstellen.


    Würde mich über rasche Abhilfe wiklich sehr freuen!