seit kurzem neuer besitzer einer dreambox...;-)

  • hi an alle...in nord und süd, in ost und west...


    bin glücklicher weise nun bestizer einer dreambox...und ich bin sehr zufrieden mit diesem twin-tuner...nur, nu habe 2020 programme und doch fehl mir pro7, sat1 und diverse dritte programme aus dem deurschen fernsehen...arbeite mit einem schieler...zwei digitale lnb`s sorgen für empfang von astra und hotbird...


    so wer kann helfen... wieso ich die halbe welt empfange und doch die wichtigsten sender zwar gefunden werden...laut menu nicht kodiert sind und doch nicht laufen...


    grüsse von hier oben...


    dream4fun


    P.S. bin dankbar über jede hilfe!


    Schau dir deine schweigermutter an, bevor du dich entscheidest - dann weisst du was dich erwartet...;o)

  • Das klingt nach dem Problem mit dem DECT-Telefon.
    Die Schnurlos-Telefone stören bei zu schlechtem Kabel den Transponder der Pro7, Sat1 und Kabel1 enthält.
    Es gibt jedoch einen anderen Transponder der Pro7/Sat1 Österreich bzw. Schweiz enthält, dieser müßte funktionieren.
    Oder du steckst das Telefon aus.
    Oder du nimmst ein besseres Sat-Kabel.


    Welche dritten gehen nicht?
    Geht überhaupt ein Transponder mit vertikaler Polarisation z.B. CNN, DW-TV, Viva, Viva Plus?

    K2

    Einmal editiert, zuletzt von rkremser ()

  • hallo rkremser... :winking_face:


    vielen dank für deine antwort...
    also das kabel welches ich nutze ist digitaltauglich - nur in der nähe steht die ladestation von meinem skypetelefon.


    und bitte was ist ein transponder? bin noch ein newbie in der nutzung der dreambox. doch das telefon werde ich gleich mal an einen anderen ort einsetzen...vielleicht liegt es au an meinem wireless router...?


    und von den dritten geht über hessen, ndr, swr, wdr gar kein sender... dabei würde ich gerne grad den wdr empfangen - da es meine heimat ist...


    gruass aus der schweiz...


    dream4fun

  • Ein Transponder entspricht einer Frequenz.
    Im analogen Bereich ist auf einem Transponder genau ein TV-Kanal und ein paar Radio-Sender.
    Im digitalen Bereich können auf einem Transponder (einer Frequenz) viele TV-Sender (10 oder manchmal sogar mehr) und noch mehr Radio-Sender sein.
    Die Dreambox bietet sogar das Feature während einer Aufnahme eine andere Sendung am selben Transponder anzusehen
    (abgesehen von der Dreambox 7025 die 2 Sat-Tuner (auch Leitungen) hat wo dies durch die 2. Sat-Leitung sowieso möglich ist).


    BR, hessen, WDR, SWR ist auf Transponder 71 Horizontal
    NDR und weiter WDR sind auf Transponder 101 Horizontal
    Pro 7, Sat1, Kabel 1, Tele 5 sind auf Transponder 104 Vertikal


    Wenn all diese Sender nicht funktionieren kann es weder die Frequenz noch die Polarisation sein.

    K2

  • whow...


    vielen dank für die erklärungen und informationen...werde dies prüfen und schauen ob ich vorwärts komme...;-)


    vielen vielen dank...


    gruss
    dream4