mp3 und film dateien von der box abspielen

  • Hallo Leute,
    ich weiß neue Mitglieder von Foren, die als erstes Schreiben, daß Sie gar keine Ahnung haben nerven. Ich werd mein bestes tun nicht zu laienhaft rüber zu kommen. Ich habe eine 7000 box, das image ist 1.08 (ich glaube es ist ein offizielles) Ich habe die box frisch bekommen und noch nciht voll in betrieb nehmen könne...habe also noch keinen sat empfang, weil ich erst auf den herbst warten muß. Weil nämlich... ich erst den spiegel ausrichten kann, wenn der baum vor meinem balkon die blätter verliert :smiling_face: aber das ist alles egal.
    Im moment habe ich die box im netz und nutze sie nur als festplatte. habe meine filme und mp3 dateien drauf und würde jetzt gern wissen, ob ich die auch direkt von der box und nicht über den rechner durchs netz abspielen kann.
    danke für tip´s marK

  • ja das geht, ruf die kanalliste auf, mit den hoch runter tasten. drücke dann auf die text taste. in diesem dateimodus kannst du jetzt wie im explorer die box durchsuchen und mit ok auf der datei die mp3 abspielen

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • dank Dir erst mal sehr für den Tip, habe alles hin bekommen. Weißt Du vielleiicht, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welche Dateitypen die Box abspielen kann und welche nicht? Und vielleicht auch gleich ein Tip, mit welchem Programm ich z.B. eine avi in eine mpg umwandeln kann oder wie ich am besten eine DVD einlese um sie dann später anschauen zu können. Vielen Dank im Voraus


    marK :smiling_face:

  • eine liste wüsste ich nicht aus dem knopf, mp3, mpg, vob, bin,ts

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Ja,
    die DM7000 spielt .vob und auch.mpg Dateien ab, leider keine avi's..
    Aber bei den vob-Dateien ( von der DVD kopiert, 5.1 tonspur) bekomme ich keinen Ton....muss ich sie komplett vorher in mpg (Stereoton) konvertieren um sie dann wiederzugeben???

    --------------------------------------------------------------------------
    DM7000S 1.09 v. 14.03.2005, 120GB Samsung SV1204H ext3 Alphacrypt 2.03, DREAMFLASH 2.0

  • Die Dreambox selber gibt nur mpeg-Ton wieder.


    Der ac3 Ton wird nicht als Stereo ausgegeben sondern liegt nur an den digitalen Ausgängen an.
    Hängt man dort einen Decoder dran, so hat man prima Ton.


    Ansonsten musst du tatsächlich den Ton erst mal in mpg Stereo konvertieren, um bei den vob-Dateien was zu hören.


    mfg wb

  • Hallo


    Ich weis das es nicht mit der abspielen von .mp3 und .vob zu tun haben :smiling_face:


    hier funktioniert der samsung dvd sn-sh082-01 und meine WDC beve 250 gb hdd in meine box


    aber nur eine angeschlossen von beiden funktioniert das und dafür braucht ich der dm7000S Netzteil so das ich beiden an gleiche zeit anschliesen kann


    wo finde ich das dm7000S Netzteil PSA 25L-201 das der Fuchs ( Moderator von DM ) beschreibst ? :smiling_face:

    I tryed to build my own img for my dm500s and dm7000s and they are running :smiling_face:
    and its fun making img for my dreams and im learning mostly every day :smiling_face:


    Grüss/Regards
    Easter

    Einmal editiert, zuletzt von easter ()