Aufnehmen und Timeshift bei IPTV

  • Hallo,


    bei IPTV (Service 4097 und 8739) funktioniert das Aufnehmen und Timeshift nicht. Bei 4097 funktioniert zwar die Aufnahme, aber der Ton fehlt.
    Lässt sich das beheben oder ist es nicht möglich da das Aufnehmen auch im Closed Source Teil ist?


    Von gutemine gibts ein ffmpeg-proxy, das hört sich gut an, ich möchte aber nichts mit Abhängigkeit vom gutemine feed installieren.

    Laut der Beschreibung muß beim ffmpeg-proxy die Senderliste bearbeitet werden
    z.B.

    1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a2209/http%3a//my.stream/index.m3u8:My Stream

    Mit http://127.0.0.1:2209 wird dann der Proxy angesprochen


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Ein ganz einfacher ffmpeg-proxy für den AIO feed wäre auch ausreichend.

    Die Frage ist ob ffmpeg mit den Streams zurecht kommt für die es den Service 8739 gibt, da sie mit dem Service 4097 nicht funktionieren oder nach ein paar Sekunden das Bild stehen bleibt.

    z.B.

    8739:0:19:283F:3FB:1:C00000:0:0:0:https%3a//swrbwd-hls.akamaized.net/hls/live/2018672/swrbwd/master.m3u8:SWR BW IP

    8739:0:19:2855:401:1:C00000:0:0:0:https%3a//mcdn.br.de/br/fs/bfs_sued/hls/de/master.m3u8:BR Süd IP

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Ich möchte nichts installieren mit feed Abhängigkeit, aus diesem Grund habe ich momentan auch nichts vom GP4 feed installiert.

    Beim AIO feed habe ich mittlerweile bis auf das emigma2 und enigma2-bin Paket alles installiert, da ich bei diesen beiden Paketen bis jetzt noch nichts benötige, warte ich erstmal noch ab

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Ja, so wies aussieht werde ich damit leben müssen, daß ohne den ffmpeg-proxy vom gutemine feed bei IPTV Aufnahme und Timeshift nicht funktioniert.

    Anscheinend hat niemand außer mir an einer anderen Lösung interesse.

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S