Boot #45 (20060529)

  • Boxtyp: 7025-CC


    Firmwareversion: die neueste die es letzte Woche als ich die Box kaufte zum runterladen gab


    die Meldung "BOOT #45 (20060529)" wechselt sich mit "dhcp... /flash/bootlogo.elf" ab



    sonst passiert nichts. :frowning_face:


    und nun :confused_face: :confused_face:

  • Googl fördert noch diesen Thread: http://209.85.129.104/search?q…128e1166d1631+Boot+%2345+(20060529)&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&client=firefox-a an die Oberfläche, den finde ich aber werder über die Boardsuche noch sonstwie.


    Das was dort steht hört sich nicht gut an. :frowning_face:


    Die Meldung wo angezeigt wird ist wohl die Bootloader-Version



    Die Box wurde schon laut http://192.168.178.23/info.dhtml vor 6 Monaten produziert, ist das normal ?



    Außerdem ist die Box bisher beim aufnehmen und Timeshift durchschnittlich ca zu 50 Prozent abgestürzt.



    Habe ich eine Chance dass ich den Fehler selbst beheben kann (Software) oder muß ich sie zum Händler bringen

  • Heute habe ich meine leere CF-Card eingesteckt und die Festplatte entfernt.
    Dann hat die Box sofort gebootet. Nach einigen Minuten habe ich sie heruntergefahren.


    Ich habe danach mit jeweils mehreren Minuten Pause mehrere Boot-Versuche unternommen. Mit/ohne CF/HDD - dabei ist sie nie gestartet. Nach einer Stunde Pause wollte ich einen letzten Versuch machen. Die Box lief hoch (mit CF und HDD). Doch dann ist sie nach 5 Minuten einfach so abgestürzt und wollte neu booten (ging wieder nicht)


    :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • meine Box hat/hatte das Problem schon wieder


    bei der ersten "Reparatur" wurde wohl nur die alte Software neu eingespielt.


    Kann das Problem wirklich ein Software-Problem sein?




    am Samstag Abend hat die Box währen einer Aufnahme ca. 10* neu gebootet. (Die Aufnahme besteht aus kleinen Dateien zwischen 10 Sekunden und 15 Minuten. Dazwischen fehlen immer 2 oder 3 Minuten.)


    Am Sonntag ist sie wieder mit dem bekannten Fehler da gestanden.


    Mehrere Einschaltversuche im Abstand von Minuten/Stunden sind fehlgeschlagen.


    Erst am Montag als ich noch einen letzten Einschalt-Versuch machen wollte ging sie plötzlich normal an und läuft seither mit mehreren Aufnahmen wieder.



    Murray

  • Also meine Box hatte ein ähnliches Verhalten, nach der Reparatur war es gut. Mit der Software hatte das nix zu tun. Habe eh immer über Dreamup seriell neu geflasht.