Dreambox DM900 rote und grüne Tase (Signalweg HBBTV)

  • Da mir hier gerade so gut geholfen wird...


    Bei meiner Dreambox DM900 mit Enigma2 startet die rote Taste HBBTV. Wenn ich bei einer eingeblendeten Aufforderung jedoch die grüne Taste drücke, passiert nichts. Warum? Kann man das ändern? :/


    Zusatzfrage: wie ist der Signalweg von HBBTV? Über DVB-T2 oder Internet? Meine Mutter will von Kabel auf DVB-T2 umsteigen. Kann sie mit einem einfachen DVB-T2 Receiver auf die Mediatheken des ÖR zugreifen? :/

    Stand April 2017: Dreambox DM900 mit Enigma2, TV-Empfang nur über DVB-T2

  • wired2051


    Für HBBTV ist sowohl der Empfang des Senders (auf welchem Weg auch immer) wie auch gleichzeitig eine Internetverbindung nötig. Smarte TVs haben oft auch eine App für die Mediatheken.


    Und ja - mit DVB-T2 geht es auch (machen wir z.B.).


    Der Empfänger muss es natürlich unterstützen und eine stabile Internetverbindung haben. Ob es bei "einfachen" Geräten der Fall ist, kann dir sicherlich der Händler oder die zugehörige Bedienungsanleitung sagen.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

    Edited 2 times, last by Dibagger ().