Betriebs LED tauschen/reparieren

  • Hallo, habe eine DM900. Bis gestern lief alles einwandfrei nur die LED neben dem Display hatte ich mittels LED Manager auf Blau umgestellt. Nur bei Aufnahmen blinkt sie rot. Seit heute ist sie aber immer rot. Im LED Manager alles ausprobiert sogar deinstalliert und wieder neu installiert und zum Schluss ein 5 Wochen altes Image aufgespielt - Ohne Erfolg die LED bleibt rot.

    Einziger Unterschied mit der Einstellung im LED Manager auf 0= Blau - leuchtet sie etwas schwächer rot.

    Meine Vermutung ist, dass der LED wohl die blaue Farbe ausgegangen ist. Kann man diese tauschen? Gibts da org. Ersatzteile oder weiß jemand eine Lösung bzw. ArtNr. dafür?

    Lg

  • Bei dem Ersatzteil handelt es sich um die komplette Displayplatine mit Display, Sensortaste mit LED, IR-Empfänger, wie auf dem Bild zu sehen.

    Die Platine wird geschraubt und mit einem Flachband-Folienkabel über einen Connector mit dem Mainboard elektrisch verbunden. Wenn du deine Box mal im stromlosen Zustand öffnest und dir die Platine ansiehst, erklärt es sich die Montage eigentlich von selbst.

  • Nur zur Info:

    Hab von meinen zwei 900ern einfach mal diese Displayplatine gegeneinander getauscht um sicher zu wissen, daß dies auch der Fehler ist,

    nun gehen beide wieder blau :smiling_face:

  • Bei dem Ersatzteil handelt es sich um die komplette Displayplatine mit Display, Sensortaste mit LED, IR-Empfänger, wie auf dem Bild zu sehen.

    Die Platine wird geschraubt und mit einem Flachband-Folienkabel über einen Connector mit dem Mainboard elektrisch verbunden. Wenn du deine Box mal im stromlosen Zustand öffnest und dir die Platine ansiehst, erklärt es sich die Montage eigentlich von selbst.

    ich habe das mal bestellt, das ist nur die Platine. Das eigentliche Display ist da nicht dabei! Das muss extra bestellt werden.

    Dreambox DM900 UHD / DM920 UHD LCD Display, 19,90 € (dreambox-shop.de)