One: überblenden von pics abschalten?

  • bei der one scheinen pics prizipiell ueberblendet zu werden, auch wenn die animation settings auf keine stehen.

    das hat einen unschoenen effekt, wenn man in einem plugin pics direkt nacheinander anzeigt.

    kann man dieses ueberblenden irgendwie (mit python) abschalten?

    danke.

  • Nur zur Sicherheit :winking_face:

    Hast du in den Animations-Settings nur "Animationen deaktivieren" gewählt oder auch in den erweiterten Einstellungen (mit Gelb) das "OSD Überblenden für Texte und Bilder" deaktiviert ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • oh mann, die erweiterten einstellungen habe ich tatsaechlich "uebersehen"... jetzt muss ich mal schauen, wie ich das ueberblenden nur fuer einzelne pics abschalten kann.

  • oh mann, die erweiterten einstellungen habe ich tatsaechlich "uebersehen"... jetzt muss ich mal schauen, wie ich das ueberblenden nur fuer einzelne pics abschalten kann.

    Du weißt ja schon die Antwort :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schau mal in die pixmapext.py vom MP. Genauso wie ich dort einen anderen Übergang erzwinge kannst da natürlich auch die Animation rausnehmen.