7000èr und HDTV aufzeichnen

  • Hi,


    im alten Board gab es einen Thread wo gesagt wurde das ich hdtv aufzeichnen , und dann über den pc wiedergeben kann. in einem anderen Board habe ich gelesen das man es auch direkt über das webinterface am pc schauen kann. geht das ?????
    Welche Kanäle gibt es denn, auf denen Aktuell Testsendungen laufen. Kann es sein das die Dream diese als Datenkanäle findet ?


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Cupido

  • auf 23,5E senden hd-1 (0-12 free) und hd-5,
    auf 19,2E senden Astra HD, Satmode HD Promo, Canal+
    auf 13E sendet HD Forum


    alle in DVB-S mit VLC empfangbar

  • hi,


    ich bekomme diese sender irgendwie nicht rein....;-(
    kann es sein das die dream die als datenkanäle findet ????
    wie zum teufel macht ihr das ??????




    mfg



    cupido


  • Also bei mir werden die auch nicht im TV Modus angezeigt... Weiss nur dass der eine Skandinavische HDTV Sender mal ging - und das als normaler TV Kanal

  • HDForum auf eutelsat wird bei mir als TV angezeigt und den kann ich auch mit mplayer auf dem PC schauen.


    Astra HD ist unter Daten geführt.
    Da müsstest du dann die Settings auslesen den Kanal auf TV ändern und die Settings zurückspielen.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    HDForum auf eutelsat wird bei mir als TV angezeigt und den kann ich auch mit mplayer auf dem PC schauen.


    Astra HD ist unter Daten geführt.
    Da müsstest du dann die Settings auslesen den Kanal auf TV ändern und die Settings zurückspielen.


    genauso geht es.


    Und hier ist eine Übersicht zu finden.

  • hi


    ich habe Probleme mit dem audio stream, stimmt der audio pid 257?


    ich habe ihn manuell eingegeben, bekomme aber kein Ton, weder über vlc noch über optischen ausgang am reciever...??

  • Zitat

    Originally posted by dcdead
    FTA gibt es glaub ich keine, da Sat.1 und Pro7 ja in dvb-s2 senden und das kannst du mit keiner der aktuell erhältlichen Dreamboxen empfangen


    Ah ja, ich dachte der Transportstream ansich wäre bei DVB-S2 der selbe, nur der Header anders. Da lieg ich wohl falsch.
    Hmmm, sollte man da nicht softwaretechnisch was machen können, um den Stream wenigstens auf HDD zu speichern und dann am PC gucken zu können. Die Dekodierung geschieht doch über DSPs....evtl. gibts mal ne neue FW mit der man den Stream speichern kann...*hoff*


    lg
    Martl


    DVB-S2 (PCI)

    Einmal editiert, zuletzt von Martl-san ()