Senderliste aktualisieren ohne Suchlauf

  • Hallo allerseits.

    Ich habe mal eine Verständnisfrage.

    Es gibt ja fertige Senderlisten für die Dreambox, welche man via FTP auf die Box kopieren kann. Wenn ich dies jedoch ohne vorherigen Sendersuchlauf mache, sind zwar alle Boquets der kopierten Senderliste vorhanden, die Sender jedoch mit N/A ohne Namen vorhanden. Erst nach einem Sendersuchlauf werden die Namen dann angezeigt.

    Deshalb meine Frage. Muss zwingend ein Sendersuchlauf gemacht werden auf der Box oder gibt es eine Möglichkeit alle Sender direkt in die Box zu kriegen, ohne einen Sendersuchlauf durchzuführen?

  • Hab gerade gesehen, dass wenn ich die fertige Senderliste im Dreambox Editor öffne, die Sendernamen angezeigt werden. Hab mich nur gewundert, weshalb die auf der Box mit N/A angezeigt werden wenn zuvor kein Suchlauf gemacht wurde. Aber so nehme ich an dass, wenn ich die Senderliste von Dreambox Editor wieder zur Box sende, die Sendernamen auch vorhanden sind.

  • Wenn du die zu den Kanallisten passende lamedb hochlädst dann gibt es normalerweise auch keine N/A Einträge.

    Diese N/A gibt es nur wenn die Sender in der lamedb gar nicht enthalten sind.