Beiträge von Gwerdi82

    Hab gerade gesehen, dass wenn ich die fertige Senderliste im Dreambox Editor öffne, die Sendernamen angezeigt werden. Hab mich nur gewundert, weshalb die auf der Box mit N/A angezeigt werden wenn zuvor kein Suchlauf gemacht wurde. Aber so nehme ich an dass, wenn ich die Senderliste von Dreambox Editor wieder zur Box sende, die Sendernamen auch vorhanden sind.

    Hallo allerseits.

    Ich habe mal eine Verständnisfrage.

    Es gibt ja fertige Senderlisten für die Dreambox, welche man via FTP auf die Box kopieren kann. Wenn ich dies jedoch ohne vorherigen Sendersuchlauf mache, sind zwar alle Boquets der kopierten Senderliste vorhanden, die Sender jedoch mit N/A ohne Namen vorhanden. Erst nach einem Sendersuchlauf werden die Namen dann angezeigt.

    Deshalb meine Frage. Muss zwingend ein Sendersuchlauf gemacht werden auf der Box oder gibt es eine Möglichkeit alle Sender direkt in die Box zu kriegen, ohne einen Sendersuchlauf durchzuführen?

    Hallo allerseits

    Früher konnte man Dreamboxen ja via Seriellen Anschluss und Dream Up neu flashen. Ich hab nun ein Problem mit einer Dreambox Two. Während dem Flashen gabs einen Stromunterbruch und nun startet die Box nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Box via USB Service Port wieder zum Leben zu erwecken?

    Guten Morgen allerseits.
    Hat jemand schon Erfahrung mit Tivusat in der DM920? Habe hier die Karte mit offiziellem Modul in der Box und habe auf den meisten Tivusat Sendern nur Klötzchen oder "Tunen fehlgeschlagen". Die Tivusat Sender scheinen in der Vergangenheit schon oft Probleme bereitet zu haben aber ich habe bis jetzt noch keine Lösungsansätze gefunden.

    Super! vielen Dank für die zahlreiche und schnelle Unterstützung :smiling_face:
    Eine solche Übersicht auf der Herstellerseite wäre in der Tat sehr hilfreich. Die Auflistung unter http://dreambox.de/en/tunermodules ist ja doch schon ein wenig in die Jahre geraten.


    Habe hier gerade noch einen Tuner vor mir der noch eine andere Bezeichnung hat:


    Si21662 DUAL REV B2 MOD2016/4


    Ich geh davon aus, dass es sich dabei auch um einen DREAMBOX DUAL DVB-S2 TWIN-SAT-TUNER handelt.

    Hallo allerseits
    In letzter Zeit kamen ja einige neue Dreambox Tuner auf den Markt. Mittlerweile habe ich die Übersicht verloren. Twin Tuner, Triple Tuner, mit und ohne DVB-S2X, Multistream etc. Gibt es irgendwo eine verlässliche Übersicht über die aktuellen Dreambox Tuner? Mit Bezeichnungen, wie man die Tuner jeweils unterscheiden kann?

    Habe hier eine Dreambox DM7020HD mit einem Alphacrypt Modul für Sky und einem Viaccess Modul (SmarDTV) für die SRG Sender.
    Sobald ich beide Module in der Box drin habe, kann ich die SRG Sender nicht mehr empfangen.


    Das Alphacrypt Modul meldet dann:


    "Alphacrypt: Ihre SmarktKarte ist nicht für den Empfang dieses Programms geeignet"


    Und die SRG Sender bleiben dunkel.


    Sobald das Alphacrypt Modul rausgenommen wird, funktioniert das Viaccess Modul mit mit der SRG Karte problemlos.


    Das Problem taucht bis jetzt bei zwei Geräten auf. Module wurden bereits getauscht, neustes Image von Dream-Multimedia installiert, sowie auch die experimental Images von dreamboxupdate.com. Alles ohne Erfolg. Auch die Providerzuweisung in den CI Einstellungen helfen nichts.


    Hat jemand eine Idee wie das Problem behoben werden kann?