OE2.6 connman DNS Problem

  • Hi,


    ich konnte bei meiner One plötzlich www.netflix.com nicht mehr auflösen (netflix.com war interessanterweise OK). Alles andere wurde augenscheinlich aufgelöst, aber bei Netflix fiel es auf ;).

    Code
    root@dreambox:~# nslookup www.netflix.com
    Server:    127.0.0.1
    Address 1: 127.0.0.1 localhost.localdomain
    
    nslookup: can't resolve 'www.netflix.com'

    Nachdem ich die DNS-Proxy Funktion des Connman deaktiviert hatte, wurde www.netflix.com wieder aufgelöst.

    Die DM7080 hatte ein ähnliches Problem, allerdings dauerte es dort nur recht lange, bis www.netflix.com aufgelöst wurde. Auch hier war netflix.com OK.


    Beide Boxen laufen mit einem aktuellen Unstable und GP4.1.


    Ich habe am Wochenende unseren Internetzugang auf einen Anschluss der Deutschen Glasfaser umgestellt. Möglicherweise hängt es damit zusammen, wobei alle anderen Geräte im Netzwerk keine Probleme mit DNS hatten.


    Gruß