gutemine Feed Plugin

  • Was mir grade noch aufgefallen ist ich hatte mal Split Screen Installiert, es steht aber weiterhin 'Installation verfügbar' da.

    Eigentlich hätte da aber 'Aktualiesieren verfügbar' stehen müssen.

    Ich hatte die Version: 0.10 drauf angezeigt wurde aber die V0.11


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Ich glaub, das wurde später als systemplugin geändert.

    Ist es bei dir noch unter Plugins installiert oder auch schon unter SystemPlugins ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Jetzt kommt Ihr mit den ganzen Sachen vorbei wo ich das Ganze Releasen wollte.


    Und ob das update im Plugin geht, ist nicht so schlimm wenn wir das nach dem nächsten e2 update eh wieder testen müssen :smiling_face:


    Sobald du mit Grün raus gehst und nach ein paar Sekunden wieder rein stimmt es ja wieder ....

  • Ich glaub, das wurde später als systemplugin geändert.

    Ist es bei dir noch unter Plugins installiert oder auch schon unter SystemPlugins ?

    Package: enigma2-plugin-extensions-splitscreen


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Package: enigma2-plugin-extensions-splitscreen

    Jetzt heißt es "enigma2-plugin-systemplugins-splitscreen".

    Deshalb erkennt er deine Version nicht :winking_face:



    Und ob das update im Plugin geht, ist nicht so schlimm wenn wir das nach dem nächsten e2 update eh wieder testen müssen :smiling_face:

    Sobald du mit Grün raus gehst und nach ein paar Sekunden wieder rein stimmt es ja wieder ....

    Ja, das passt schon :winking_face:

    Bei mir reicht sogar mit Exit raus und wieder rein, da ja das aptUpdate aus der plugin.py beim Öffnen des Plugins die Aktualisierung schon gemacht hat :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ja, korrekt ist jetzt aber enigma2-plugin-systemplugins-splitscreen_0.11_all.deb

  • Ja das passiert wenn man sowas nachträglich ändert...


    Ist ähnlich bei espeak, da sind ja auch sachen drin die so nicht reingehören, sondern in einzelne Pakete.

    Im OE gibt es ja auch ein espeak.bb und da werden die Abhängigkeiten natürlich sauber in einzel Paket gebaut.


    espeak OE2.6

    Neben den Depends wird dann auch noch Jack und libsamplerate0 gebaut, und da hast du ja auch entsprechendes in espeak...


    gruß pclin


    libsamplerate0 ist z.B. schon bei emanuel im kodi feed und auf meinem feed

    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pclin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leute wenn Ihr was zum DareDevil schreiben wollt schreibt es in den entsprechenden Thread (muss ich aber erst eröffnen) ... und es hat einen Grund warum ich Blinde und Sehschwache derzeit nicht mit dem Installieren von Abhängigkeiten quälen will :fearful_face:


    Ich mache das Daredevil Plugin eh gleich in der ersten Testversion auf den Feed :smiling_face_with_sunglasses:


    LG

    gutemine

  • Ich habe nichts zu DareDevil geschrieben, sondern nur zu espeak das auf dem feed liegt und einfach nicht sauber ist.

    Geborgtes aus Debian kann man für sich selbst so verbasteln, aber mehr nicht.


    ich respkektiere natürlich deine Bemühungen für Blinde und Sehschwache, man hätte das trotzdem anders machen müssen.

    Und die Abhängigkeiten wären dann ja vom feed mit installiert worden...

    Ist also kein Argument.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Doch weil es mein Feed ist und es keiner installieren muss :smiling_face:


    Während das Plugin getestet wird werde ich das espeak sobald es mit dem vom Feed sauber funktioniert sowieso wieder entfernen, aber ich kann nicht alles auf Einmal machen :unamused_face:


    Aber dazu muss ich erst DP überzeugen das aktuelle (!!!) espeak mit allen nötigen libs auf den Feed zu legen, nicht jeder kann sich mit einem Bitbake das alles im OE selber bauen, ich war ja auch zu faul dazu :fearful_face:


    Insofern ist die Kritik auch durchaus berechtigt ... also einfach wieder mal meine Signatur lesen und zu Herzen nehmen:red_heart:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Ich kann dir gerne alles für espeak hochladen.

    Du must nicht alles alleine machen. :winking_face:


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Gerne, aber hast du auch eine aktuelle Version? Weil das sind Jahre an Entwicklungsunterschied ...


    Wobei die Version die ich geborgt habe auch noch die ganzen X11 libs benötigt hatte :face_with_open_mouth:


    Wenn dann aber im DareDevil Thread posten, hier ist es eigentlich OT

  • Für die aktuelle Version habe ich schon versucht ein .bb zu machen, geht aber leider noch nicht.

    Bin da dran seitdem ich das espeak auf dem feed gesehen habe.

    Kann aber noch nicht sagen ob ich das hinbekomme.

    Bin jetzt nicht der Spezialist für .bb

    Versuche mein bestes...


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Das wäre nett, schon weil wir ein dafür minimales bb file brauchen das nur mit den minimalen libs baut.


    Ich habe das auch auf meiner to-do liste, aber das Plugin dafür umd das espeak zu füttern musste auch erst wieder zum Laufen kommen ... also bin ich geduldig und so viele werden das DareDevil eh nicht testen.

  • So ein Paket habe ich jetzt gebaut bekommen, muss aber noch testen.

    Bei der 1.37 war ein patch drin den habe ich jetzt weggelassen.

    Und auch ein wenig Quick and Dirty im OE verwenden müssen...


    Wenn es soweit funktioniert lade ich dir das hoch.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Hab mir den Feed jetzt auch mal installiert.

    Funktioniert alles einwandfrei.

    Wenn dann noch die anderen Plugins alle hinzugekommen ist das super.

    Persönlich vermisse ich das HDMI-in Plugin noch, das funktioniert bei mir seit dem letzten E2 update nicht mehr über die Erweiterungen, nur noch über die Kanaltaste in den Favoriten.

  • Ich habe das Plugin gerade erstmal released, im Moment sind das nur die Pakete die wir fürs Testen verwendet haben, aber das wird schon werden ... früher oder später ...

  • Vielleicht könnte man der Ordnung halber jeweils bei De-und Aktivierung des Feed einen Hinweis auf Neustart der Box einblenden?