Hilfe - codes der origigalen UCR39730 B02-00

  • Hilfe,


    kann hier jemand mal bitte an seiner originalen FB der Dreambox 7025, müsste eine o.g. sein, wie in http://www.dmmtv.de/board/thread.php?threadid=2447 beschrieben, die Codes für den Dream Key auslesen und hier posten. Damit könnte man eine Menge posts hier sparen. Das gleiche wäre auch für den TV key schön, weil der Standard bei mir direkt funktioniert hat - leider hat zwischen zeitlich jemand dran rumgeschraubt ....


    verbindlichsten dank!


    grüße
    mrt_ok



    Update: für den TV button habe ich das gerade hinbekommen. und: in dem o.g. thread ist leider nur beschrieben, wie man den TV code auslesen kann. Wenn ich den Dreamcode ändere, zeigt das Vorgehen trotzdem nur die 0032 an, die standarmässig auf dem tv button liegt.


    bitte den dream key - ich kann momentan nicht mehr meine doch so nette box steuern....


    hier mal die zusammenfassung der codes , die ich jetzt aus verschiednen threads habe:


    980 master reset ?
    981 manufacturer reset ?!
    990 +1 +2 +3 +4 zeigt den eingestellten code an
    991 suchfunktion mit anschliessendem aufenthalt im krankenhaus, finger kaputt
    993 + "vol+" laustärke feststellen?!


    kann das jemand bestätigen, oder ergänzen?


    ich suche nach wie vor die einstellungen um die dm7025 wieder bedienen zu können, dazu müsste ich den dream mode der fb wieder aktivieren - keine ahnung wie?!

    2 Mal editiert, zuletzt von mrt_ok ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wurde da zwischenzeitlich ein factory Reset ausgeführt? Weil dann ist die Fernbedienung nun ein Fall für den Support bzw. sie kann nur noch mit eine JP1 Interface repariert werden. Die Dream Codes liegen bei allen bisherigen Dream Fernbedienung im flüchtigen Speicher.


    Ausnahme ist sind die neueren Fernbedienungen mit der Bezeichnung URC-39930BJ0-03 da kann man die Programmierung für die Dreamboxen auch mit einem Factory Reset nicht löschen.


    Was ergibt denn das auslesen mit 9 9 0 ?


    Sprich lange Shift drücken bis zwei blinks kommen.


    Dann 9 9 0 eingeben.. sollten wieder zwei blinks kommen.


    Dann 1 drücken... blinks zählen.. wenn keine kommen ergibt das die ziffer 0.
    Dann 2 drücken.....
    Dann 3 drücken....
    Dann 4 drücken...


    Die jeweilige Zahl darf nur einmal gedrückt werden...


    Am Ende sollte da 0031 rauskommen.


    cu

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort!


    Hier laufen zwei Kleinkinder rum - die machen dann schonmal so einen Reset.


    Naja - das mit dem JP1 aht gut funktioniert - 5 min Adapter löten, 1 min Sw downloaden und 1 min Eeprom neu beschreiben :winking_face:


    super -


    siehe


    Fernbedienung verstellt


    grüße
    mrt_ok


    PS: kann man sowas nicht in FAQ aufnehmen?