Problem mit 7025 und 2 x DVB-C

  • Ich hab seit ein paar Tagen eine Dreambox 7025 mit 2 x DVB-C Tunern und bin am verzweifeln. :smiling_face:


    Prinzipiell funktioniert alles 1a, nur der 2. Tuner funktioniert nicht. Wenn ich Pro7 aufnehme und dann auf RTL2 schalte bleibt der Bildschirm schwarz. Schalte ich auf Sat1 gehts wiederrum. Das gleiche Problem bei PIP.


    Es ist wie wenn der 2. Tuner nicht da wäre, obwohl er ihn in der Tuner Konfiguration erkennt und er auch genau wie der 1. Tuner eingestellt ist.


    Von der Verkabelung her gehe ich vom Kabelanschluss aus in den 1. Tuner, von dem in den 2. Tuner und von dort in den Eingang des Fernsehers. Das Signal kommt auch beim Fernseher an, ich kann analog kucken. Also gehts komplett durch, nur Enigma2 nutzt den 2. Tuner nicht... :frowning_face:


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Habe das aktuellste Image vom 01.08.2006 drauf, habe aber auch schon verschiedene andere Images getestet: Überall das gleiche Problem.

  • die antwort hast du dir selber geben...


    ein modul und ein transportstream nicht mehr...



    also alles was auf dem selben transponder liegt geht (vorausgesetzt alphacrypt hat die neueste software) alles was wo anders liegt kann nicht gehn...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Das heisst es macht überhaupt keinen Sinn 2 Kabeltuner zu verwenden da Kabel Deutschland ja alle Free-TV Sender Grundverschlüsselt? Würde es mit einem Alphacrypt TC gehen wo man 2 Karten reinstecken kann oder ist die Limitierung wirklich pro Modul?


    Hab grad mal ausprobiert ARD aufzunehmen und ZDF zu kucken, bzw. die beiden PIP zu nuzen. Geht auch nicht obwohl die nicht verschlüsselt sind. Passt also definitiv trotzdem was mit den beiden Tunern nicht.

  • wenn du sie richtig eingestellt hast dann muss das mit ard und zdf gehn!


    zu den ci´s (die sind kacke) auch ain twin ci bringt dir da nix weil das auch nur einen transportstream bedienen kann...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Super... :smiling_face: Jetzt hab ich zwei DVB-C Tuner und kann sie net nutzen wegen dem Kabel Deutschland Kackverein.... :frowning_face: Prinzipiell würde das nur gehen wenn die Box einen zweiten CI Slot hätte oder mit einem ilegalen Softcam was den original Kartenslot nutzt korrekt? :frowning_face:


    Mit den Twin Tunern ist alles korrekt eingestellt. Er zeigt auch beide im Menu an usw. Aber auch ARD und Zdf lassen sich net gleichzeitig kucken. :frowning_face: Gibt ja in der 7025 noch keine Möglichkeit die Empfangswerte bzw. den Status eines einzelnen Tuneranzuzeigen oder? Da sollte man mal was dran ändern... :smiling_face:

  • sicher gibts das...


    die werte werden im infobar angezeigt der verwendete tuner wird im menü - info. angezeigt!


    über die sanften dinger darf hier nicht geredet werden und bevor reichi dann bei mir vorbeikommt und mir die reifen zersticht :face_with_tongue: lassen wir das lieber :smiling_face:


    du hast sicher irgendwo nen fehler bei den einstellungen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Mag sein dass es an den Einstellungen liegt. Aber was kann man denn für die Kabeltuner einstellen? :winking_face: Es gibt ja nur eine einzige Option und die ist auf dem selben Wert wie bei Tuner 1.... :frowning_face:

  • ok dann pack mal den schraubendreher aus und mach die box auf :smiling_face:


    kann gut möglich sein das der tuner durch den transport gelockert ist...



    also mal beide tuner rausnehmen und neu einstecken!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hab mal Tuner neu eingesteckt. Problem bleibt. Dann hab ich die Position der Tuner mal getauscht: Dann geht direkt garnix mehr mit Empfang. Ich glaub der eine Tuner ist defekt... :smiling_face:


    Tauscht man den direkt über Dream oder besser über den Händler?

  • I WAS WANDERING IF ANYBODY COULD HELP ME WITH THIS PRBLEM
    AS SOON I CHANGED MY BACK GROUND COLOR ON DBOX IT JUST WENT BLACK.



    ANY HELP I CAN GET.


    THANKS