Fernbedienung DM 7025 verstellt/defekt?

  • Als ich die Dreambox zum allerersten Male eingeschaltet habe, funktionierte die Fernbedienung bei der DB einwandfrei und bei meinem TV-Gerät eingeschränkt. Also habe ich die in der DB-Beschreibung verfügbaren Code für Funai-TV ausprobiert mit der Folge, dass nun überhaupt keine FB-Funktion zum Steuern meines TV möglich ist. Wie kann man nun den Urzustand der FB wiederherstellen oder hat jemand einen anderen Tip?

    Dreambox 7025 (DVB-C und S) mit Firmware 2.0+Enigma 2, Kabelanbieter ISH NRW, TFT-TV FUNAI 27 Zoll 16:9, DB an D-LINK-Router.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang Schön ()

  • lade das aktuelle Handbuch runter, da steht drinnen wie man den Urszustand wieder herstellt, bzw. sollte schon einer der codes funktionieren, meistens muss man halt einen kompatiblen finden wenn man mit den Gerätenamen nicht zum ziel kommt.


    Gruss
    thowi

  • ....ich habe das aktuelle Handbuch bereits heruntergeladen vorliegen. Finde ich dort keinen Hinweis auf einen Reset der FB.



    Gruss Wolfgang

    Dreambox 7025 (DVB-C und S) mit Firmware 2.0+Enigma 2, Kabelanbieter ISH NRW, TFT-TV FUNAI 27 Zoll 16:9, DB an D-LINK-Router.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang Schön ()

  • moment schaue nach, schon batterien rausgenommen ?


    Egal habe den Thread schon gefunden - wozu gibts die suchfunktiuon - ist ein 99* code nur wußte ich Ihn nicht auswendig - den gibst du einfach so wie die TV codes ein und alles sollte wieder gut/wie vorher sein


    Dream Code für Fernbedienung

    4 Mal editiert, zuletzt von thowi ()

  • Ist 99* ein Tippfehler? Wo finde ist die *-Taste auf der FB? Ist der Code nicht 4-Stellig ? Will hier nichts falsch machen, denn sonst funktioniert garnichts mehr. Wie gesagt, die DB-Bedienung funktioniert, nur die TV-Bedienung nicht

    Dreambox 7025 (DVB-C und S) mit Firmware 2.0+Enigma 2, Kabelanbieter ISH NRW, TFT-TV FUNAI 27 Zoll 16:9, DB an D-LINK-Router.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang Schön ()

  • nein kein Tippfehler ich weis es halt auch nicht genau - schau im Thread ob es 993 oder 998 fürs factory reset war, passerien kann aber nicht wirklich was, du stellst ja durch das restet nur den TV modus wieder aufs Default um.

    Einmal editiert, zuletzt von thowi ()

  • ...alles durchprobiert, FB für TV funktioniert nicht mehr.

    Dreambox 7025 (DVB-C und S) mit Firmware 2.0+Enigma 2, Kabelanbieter ISH NRW, TFT-TV FUNAI 27 Zoll 16:9, DB an D-LINK-Router.

  • Du könntest den Codesuchlauf ausprobieren:

    • TV-Gerät einschalten
    • TV-Taste an Fernbedienung drücken
    • SHIFT mehrere Sekunden gedrückt halten bis TV-Taste zweimal blinkt
    • 991 eingeben, TV-Taste blinkt zweimal
    • abwechselnd TV-Taste und Power-Taste drücken bis sich das TV-Gerät ausschaltet
    • SHIFT drücken


    Das abwechselnde Drücken von TV und Power mußt Du möglicherweise sehr oft machen, richte Dich im ungünstigsten Fall auf mehrere hundert Mal ein. Teste anschließend, ob auch die anderen Funktionen des TV-Gerätes richtig funktionieren. Wenn nicht, kannst Du den Suchlauf wiederholen, um möglicherweise einen besser funktionierenden Code zu finden. Fall Du den richtigen gefunden hast, kannst Du ihn folgendermaßen auslesen:


    • TV-Taste drücken
    • mehrere Sekunden Shift drücken bis TV zweimal blinkt
    • 990 eingeben, TV blinkt zweimal
    • jeweils 1,2,3,4 drücken und nach jeder Taste zählen, wie oft TV blinkt, damit bekommst Du die einzelnen Stellen des Codes (kein Blinken entspricht 0)


    HeiRos