CI Modul funktioniert bei REC nicht

  • Hallo,


    Habe seit kurzem eine Dreambox 7025.
    Ein wesentlicher Grund für den Kauf war die Möglichkeit der zeitgleichen Aufnahme mit dem zweiten Tuner.


    Mit Toroid Schüssel mit 3 Quad LNBs empfange ich 3 Satelliten (hervorragend auch bei Schlechtwetter) und habe zwei Koax-Kabel ins Wohnzimmer zur DM 7025 gelegt.


    Das simultane Schauen+Aufnehmen funktioniert allerdings nur mit folgender sehr, sehr unangenehmen Einschränkung:
    Wenn ich ein free tv programm aufnehme, funktionieren währenddessen die pay tv Programme zur Cryptoworks Karte (Czechlink) NICHT !!!
    Einfach schwarzer Schirm - wie als ob Modul und Karte nicht eingeschoben wären.


    Alle free tv Programme aller Satelliten funktionieren während einer Aufnahme (z.B. Aufnahme von Astra und Schauen auf Hotbird). D.h.: Beide Tuner haben Signal von allen 3 Satelliten.


    Eine weitere (nicht so unangenehme) Einschränkung: Bei Aufnahme eines pay tv programms (z.B. Prima) funktionieren die Anderen pay tv Programme (CT 1, CT 2, ...) nicht mehr.


    Da meine Frau fast nur pay TV schaut, ist unter dieser Voraussetzung gleichzeitiges Aufnehmen DE FACTO NICHT MÖGLICH.


    Ist das eine Frage irgendwelcher Einstellungen (ich habe nichts gefunden), ein Bug oder eine hardwaretechnische Einschränkung?


    Bitte um Lösungsvorschlag bzw. Info ....


    Vielen Dank,


    MfG
    JG

  • Zitat

    Original von hgrabner



    Wenn ich ein free tv programm aufnehme, funktionieren währenddessen die pay tv Programme zur Cryptoworks Karte (Czechlink) NICHT !!!
    Einfach schwarzer Schirm - wie als ob Modul und Karte nicht eingeschoben wären.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte, wenn ich mit meinem ersten Posting hier (ich lese aber schon eine ganze Zeit mit) gleich negativ auffallen muß, indem ich einem Moderator wiederspreche.
    Reichi: Dein Text ist zwar leider richtig, trifft aber die beiden beschriebenen Probleme nicht.


    Das parallele Ansehen/Entschlüsseln der Czechlink-Programme mit Cryptoworks-CI und -Karte, während einer FreeTV-Aufnahme, muß funktionieren.
    Genauso sollte damit auch das Aufnehmen eines Czechlink-Programmes und das gleichzeitige Ansehen eines Zweiten gehen
    - Prima, CT1 und CT2 laufen alle auf dem einen Czechlink-Transponder (23,5°Ost), also im selben Transportstream -
    Hierzu wird nicht mal der zweite Tuner genutzt (darf auch nicht, denn dann wäre es für das CI ein zweiter zu entschlüsselnder TS und genau das könnte es eben nicht).


    Bei mir funktioniert das sinngemäß mit Alphacrypt-Modul und Premiere-Smartcard ganz gut.


    hgrabner: Hast Du Deine neue Dreambox schon mit der aktuellsten Firmware versorgt?
    In den letzten Monaten sind einige Bugs in der Ansteuerung von CI-Modulen behoben worden.
    Und ich glaube, auch das gleichzeitige Nutzen mehrerer Sender vom selben Transponder war noch nicht von anfang an in der 7025er-Firmware eingebaut.
    Vielleicht löst das aktuelle DMM-Image (Datum 01.08.2006) die Probleme ...


    Wenn nicht ...
    Bekommst Du während der Aufnahmen ein Bild von den unverschlüsselten Czechlink-Programme CT 24 oder Noe TV?


    Beste Grüße, CharlyH.