Datenpunkt: RC 10 nach 4 Jahren nicht mehr gut benutzbar

  • Ich hab mir 2014-11 eine DM 7080 HD gekauft und nach nun etwas mehr als 4 Jahren sind die hoch/runter-Pfeiltasten nur noch mit sehr viel Druck benutzbar.
    Vor einem halben Jahr hatte ich schon dasselbe Problem; da hab ich die Fernbedienung mal aufgemacht und versucht die Kontakte aufzufrischen - was auch bis jetzt gehalten hat.


    Nun wurde es aber schlimm genug, daß ich 40€ für eine neue ausgegeben habe.

  • Hm, und was möchtest du uns damit mitteilen?


    Je nach Nutzungsverhalten und Umgebung können die Remotes schon mal "früher" den Geist aufgeben.
    Nach 3/4 Jahre intensiven Gebrauchs finde ich jetzt nicht unbedingt tragisch, imho.


    Bei mir ist bisher KEINE Fernbedienung defekt gewesen, seit der 7000S wohlgemerkt...

  • Eine Fernbedienung ist nunmal ein Verschleißgegenstand. Früher gab es Fernbedienungen anderer Hersteller die sich nach einer Weile angefangen haben aufzulösen und zu kleben. Wenn man es geschafft hat sich von ihnen zu lösen, hat man sie als Fliegenfänger sogar batterienlos eingesetz. :D

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!