Links erstellen, nur wie ?

  • hi,


    ich möchte einen link zu einem ordner erstellen der im dateimodus erscheint, wie der link von "aufgenommene filme".


    sollte dann so aussehen:


    \root
    \Aufgenommene Filme
    \temp



    Die funktion, einen ordnerinhalt in einen leeren ordner zu verlinken kenne ich bereits, doch hier ist das wie ich es verstehe etwas anderes, da es den ordner "aufgenommene filme" ja auch nicht gibt oder?


    bitte um hilfe. danke

  • nach oben schieb.


    hat denn keiner eine idee, wie man solch einen link nennt, oder unter linux erstellt? bitte ????

  • Ich hab so ne Funktion in unser Boardimage implementiert, damit alle gemounteten Verzeichnisse in dieser Liste dort zusätzlich mit angezeigt werden. :smiling_face: Kannst ja mal testen wenn Du magst!


    Grüße
    Dr. Best

  • Ich habe mal selber "Hand an den SourceCode" gelegt :smiling_face: und was entsprechendes ins CVS eingecheckt.
    Man kann jetzt normale Softlinks in /var/tuxbox/config/enigma/root/ auf beliebige Verzeichnisse legen.
    Diese werden dann im "Hauptverzeichnis" des Dateimodus zusätzlich angezeigt.


    dbluelle

  • Hallo,
    ich würde gerne über den Dateimodus einen Link auf meine Fotosammlung legen. Diese liegt auf einem NAS das auf meiner DB600 mounte.
    Gibt es hier etwas neues? Hilft mit Dein Vorschlag bei meinem Vorhaben weiter? Kann ich es auf meiner Db600 einrichten?


    Vielen Dank