Dreambox an 2. TV

  • Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit auf die in der Dreambox gespeicherten Files mithilfe eines Hardwareteils (Reciver/Streamingbox/was auch immer) zuzugreifen.


    Hintergrund ist folgender:
    Im Zimmer A steht die 7025 in Zimmer B sollten die auf der 7025 gespeicherten Aufzeichnungen geschaut werden.


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt :winking_face:

  • Du kannst auch einen Funkempfänger nehmen. Bei mir steht die Box auch im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer schaue ich aber auch öfter.


    Empfänger auf 2,4 GHZ Basis gibt es bei diversen Elektronik Versandhändlern. Die vernünftigen Übertragen auch die Signale der Fernbedienung, damit man die Box auch aus der Ferne steuern kann.


    Kosten glaube ich zwischen 50,- und 100,- Euro.

  • Zitat

    Original von Si(MO)n
    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit auf die in der Dreambox gespeicherten Files mithilfe eines Hardwareteils (Reciver/Streamingbox/was auch immer) zuzugreifen.


    Ich würde dir eine DM 500S empfehlen. Mit der kannst die Filme der 7025 super streamen. Oder du schaust, ob soetwas mit einer d-box geht.

    MfG,
    lord-of-linux

  • Zitat

    Originally posted by lord-of-linux


    Ich würde dir eine DM 500S empfehlen. Mit der kannst die Filme der 7025 super streamen. Oder du schaust, ob soetwas mit einer d-box geht.


    ohje... 500er und streaming wuerde ich nicht in einem satz erwaehnen :grinning_squinting_face:

  • Hallo...


    dieses Thema ist für mich auch interresant ! Frau möchte so gerne aufgenommenes am TV im Schlafzimmer ansehen. Im Wohnzimmer steht aktuell eine 7025 2x DVB-C + HDD.


    Ich hatte vor 2Monaten noch eine Acer IDea 500 MS MCE (MediaCenter) aufgrund des schlechten Kabelsempfang des Acer und leider kein DVBS/T möglich, habe ich zur 7025 gewechselt... und bin damit sehr zu frieden :D.


    Für die MS MCE gibt es entsprechende Extender-Lösungen z.B. PlayStation etc. über die auf Daten (mp3, filme etc.) zugeriefen werden kann, diese Extender nutzen sogar die Tuner des MCE, d.h. TV-sehen ist darüber auch möglich !! :]


    Frage: gibt es für mich im Schlafzimmer eine Extender-Möglichkeit 1. TV zu sehen 2. Aufgenommenes oder mp3 abzuspielen ???
    (zentral per netzwerk über die 7025 im Wohnzimmer)


    gruss vas

  • Hallo liebe Leuts...


    hats sich hier im Forum noch keiner mit Extender-Lösungen beschäftigt ?


    Ich wollte nur wissen gibs da schon ne Lösung ? oder fingers away :confused_face:


    Matze

  • hallo digi_casi...


    all diese Extender-Lösungen Apple, Linksys und etc. kenne ich... die meisten funktionieren auch an MS MCE...


    nun


    Die frage stelle ich jetzt an die Modoratoren oder Dream : Wird es ? oder gibt es schon eine Lösung für die Dreambox ?


    gruss vas


    PS: Bei der Frage "Wird es" benötigen ich nicht keinen Termin :grinning_squinting_face: ein einfaches "wir sind dran" o. "nichts geplant"... reicht...

    Einmal editiert, zuletzt von vasendic ()