IPcam(Reolink 5MP) in Dreambox

  • Hallo,


    ich habe eine Reolink Camera mit 5MP. Leider bietet diese mir im Hauptstrem nur Auflösungen bis minimal 2304*1296 an.
    Wenn ich diesen in meine Bouquetliste einfüge, so wie meine alten Cam's sagt er nur internal data flow error.
    getestet habe ich es mit einer DM7080, DM920 und DM520. Alle ohne erfolg.
    Wenn ich den gstreamer von Hand starte mit:
    gst-launch playbin uri=XXXX sieht es eigentlich so aus, als würde er den stream abspielen. Zumindest kommt keine Fehlermeldung. Es erscheint aber auch das Bild nicht auf dem TV.
    Von der alten gstreamer version (0.10) war ich es über palybin2 so gewohnt, das der stream auf dem TV dargestellt wird.


    Codec im MAinstream0:
    H264 - MPEG 4 (part10)
    Auflösung 2304x1269


    Audio Stream1
    MPEG AAC (mp4a)
    Abtastrate 32000 Hz
    Bps 32




    Der Substream mit 640x480 geht ohne Probleme.


    Nutzt das aktuelle OE überhaupt noch den gstreamer zum abspielen?

    Edited once, last by LarsRosen ().

  • Wie man die Reolink überhaupt in eine Bouquetliste einfügen kann...wie die Adresse lauten muss...einfügen geht dann glaub ich mit Dream Edit....oder wie ich mit der Dream auf die Micro Sd Karte zugreifen kann um das Aufgenommene aufm Fernseher zu sehen.

  • in die bouquetliste unter /etc/enigma2/userbouquet.tv

    Code
    1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//USER%3aPASSWORD@192.168.178.243%3a554/h264Preview_01_sub:Garten
    2. #DESCRIPTION Garten


    USER/PASSWORD = Nutzername für Login
    IP-ADRESSE CAM
    SUB= Fluent stream Main= Clear Stream


    Die SD Karte musst du wahrscheinlich über Automount oder FTP rein laden.
    Ich speicher meine Videos auf einer Surveilance station und greife direkt darauf zu.

  • Moin,


    hat das schon einer mit dem "Main= Clear Stream" hinbekommen?


    Bei mir funktioniert es nur mit SUB= Fluent stream.



    Mit "main" bekomme ich immer diese Fehlemeldung.

    mfg.


    schnubbel
    OoZooN Team

  • Hallo! Hatte heute auch das Problem und lange Probiert- Ghost erwähnte dann das die Box ja nur 1920x1080 bei H264 kann - somit geht der MAIN Stream auch nicht ;(


    ABER ich hab den EXT Stream erfolgreich auf die DM920 bekommen, der hat eine etwas höhere Auflösung als der SUB (Kamera RLC-422)


    rtmp://192.168.2.119/bcs/channel0_ext.bcs?channel=0&stream=2&user=admin&password=123456


    mfg hk2k2

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....