RTL8812au Wlan-Stick

  • Nachtrag: Der Realtek Chipsatz scheint wohl das allerletzte zu sein! Gleich an mehreren PCs ausgiebig getestet und immer dasselbe.


    (Edit) PC auf Höchstleistung gestellt und der Stick funkt jetzt durchgehend stabil!

    Edited 2 times, last by Rotarum ().

  • Nochmal ein vielleicht wichtiger Nachtrag.


    Habe jetzt mal ein "uralt" Image von 2017 geflasht und bisher hat sich das WLAN nicht "schlafen" gelegt und ist auch nach Stunden erreichbar.


    Eine Energiesparmaßnahme seitens DreamOS ist zwar zu begrüßen, aber wieso kann man das nicht selbst bestimmen?

  • Bekleme modunda, bileşenlerin% 99'unda güç yok. Kutu daha sonra yalnızca önceden programlanmış zamanlayıcılara veya güç düğmelerine tepki verir. LAN, USB vb. Tamamen kapalıdır. Hiç farklı olmamıştı.


    IDLE modunda, yani ekran hala açıkken, WLAN sabit kalmalıdır.

    Das Problem geht weiter. warum gibt es keine lösung!

  • Auch wenn die "reine WLAN-Gemeide" das nicht hören will: Ich werde nie verstehen, warum man Geld für einen WLAN Stick ausgibt, wenn eine WLAN-Bridge (AVM, Netgear oder was auch immer) für fast das gleiche Geld zu bekommen ist und man somit Null Treiberprobleme mehr hat. Von der Option, dass man dann damit auch flashen kann will ich erst gar nicht anfangen...


    IMHO. ;)