DM920UHD findet keine Sender

  • Hallo zusammen.
    Seid ein paar Tagen bin ich im Besitz der o.g. Box. Sie soll Ersatz für meine 7080 werden die wiederum Ersatz für meine 8000er war. Nach freudigem Auspacken und Anschließen der erste Start. Alles normal bis zum Sendersuchlauf! Sie findet mal 94 Sender mal 174 usw.! Einmal sogar 295! Aber nie deutsche Sender! In der Tunerkonfiguration stehen beide Tuner, es ist ein Dual Twin Si21662 FBC, auf einfach. Meine Satanlage hat einen Multiswitch der von einem Quadro LNB versorgt wird. Bei einem Manuellen Suchlauf findet er auf Hotbird gar keinen und wie bereits geschrieben auf Astra 19,3E den kümmerlichen Rest. Beim Blindscan findet er 53 Transponder. Ich weiß nicht wieviele er finden müßte! Das Image ist upgedatet und das originale DreamOS. Versuche mit Merlin4, NN2 als auch Oozoon brachten keine Verbesserung. Schließe ich meine 7080 wieder an funktioniert alles wieder wie gehabt. Über den Satfinder komme ich in der 7080 beim auf SNR 14db. Bei der 920 auf einen Wert von 3-4.
    Ist vielleicht der Tuner defekt? Oder mache ich etwas falsch. Ich habe die Einstellungen so wie bei der 7080 und es geht nischt! Weiß da einer „Fernrat“?

  • Ist jetzt nur so eine Idee... den Tuner der 920 UHD in der 7080 HD testen...

  • Paßt nicht 100%ig aber zum Testen reichts! Mache gerade einen Kanalsuchlauf. Aber ich sehe schon , Hotbird bei 50% mit 0 Sendern. Also ist der Tuner wohl hin. Außerdem habe ich gesehen das es nur ein Dual S2 Tuner ohne FBC ist. Aber auf dem Beleg, dem Karton und dem Siegel steht „DVB-S2/S2X FBC“. Na mal sehen was er Morgen sagt der Händler .


    198 Sender hat er jetzt! Is wohl kaputt.
    Danke für die simple Idee.
    Gruß
    Spatz