Beiträge von Spatz69

    Paßt nicht 100%ig aber zum Testen reichts! Mache gerade einen Kanalsuchlauf. Aber ich sehe schon , Hotbird bei 50% mit 0 Sendern. Also ist der Tuner wohl hin. Außerdem habe ich gesehen das es nur ein Dual S2 Tuner ohne FBC ist. Aber auf dem Beleg, dem Karton und dem Siegel steht „DVB-S2/S2X FBC“. Na mal sehen was er Morgen sagt der Händler .


    198 Sender hat er jetzt! Is wohl kaputt.
    Danke für die simple Idee.
    Gruß
    Spatz

    Hallo zusammen.
    Seid ein paar Tagen bin ich im Besitz der o.g. Box. Sie soll Ersatz für meine 7080 werden die wiederum Ersatz für meine 8000er war. Nach freudigem Auspacken und Anschließen der erste Start. Alles normal bis zum Sendersuchlauf! Sie findet mal 94 Sender mal 174 usw.! Einmal sogar 295! Aber nie deutsche Sender! In der Tunerkonfiguration stehen beide Tuner, es ist ein Dual Twin Si21662 FBC, auf einfach. Meine Satanlage hat einen Multiswitch der von einem Quadro LNB versorgt wird. Bei einem Manuellen Suchlauf findet er auf Hotbird gar keinen und wie bereits geschrieben auf Astra 19,3E den kümmerlichen Rest. Beim Blindscan findet er 53 Transponder. Ich weiß nicht wieviele er finden müßte! Das Image ist upgedatet und das originale DreamOS. Versuche mit Merlin4, NN2 als auch Oozoon brachten keine Verbesserung. Schließe ich meine 7080 wieder an funktioniert alles wieder wie gehabt. Über den Satfinder komme ich in der 7080 beim auf SNR 14db. Bei der 920 auf einen Wert von 3-4.
    Ist vielleicht der Tuner defekt? Oder mache ich etwas falsch. Ich habe die Einstellungen so wie bei der 7080 und es geht nischt! Weiß da einer „Fernrat“?

    dito! Seit gestern immer wieder mal ein Abschmieren beim Zappen. Oder beim schalten auf EPG! Das Problem hatte ich zum ersten mal am 01.05! Nach den Updates war bis gestern ruhe. Vielleicht ein Thermisches Problem, hab nämlich keinen Ventilator verbaut!

    Auch wenn es hier nicht wirklich hilfreich ist. Aber ich habe das gleiche Phänomen. Es ist bei mir nicht reproduzierbar. Manchmal laufen alle problemlos, manchmal icht! Ebenfalls Dr.DivX bzw. AVS Video Converter. Release ist noch das 3.1 Original Enigma aus dem Flash. Ich habe noch 3 andere hier nicht gesupportete Images auf einem Stick per BA aber auch da ist die Anomalie zu beobachten. Allerdings habe ich immer den Eindruck es passiert meistens zum Ende eines Filmes. Manchmal steckt es 2, 3, 4, 5 mal was allerdings immer wieder mit der Taste 3 zu beheben ist. "Spult" man dann mal mit 1 oder 4 zurück laufen die Stellen völlig normal durch. Oft fäuft der Film dann auch ohne weitere Stopps bis zum Ende. Ist jetzt nicht so das große Problem aber komisch ist es schon.


    p.s.: Zwei Unterschiede gibt es bei mir scheinbar doch: bei mir läuft der Ton weiter und bei mir passiert das, allerdings wirklich ganz selten auch bei MKV's!

    Das mit dem "Doppelklick" habe ich nur bei Bedienung durch die "Logitech Harmony 785". Ich nutze allerdings auch nur das standard Protokol und nicht das "Tissux(?)" wie andere hier empfehlen. Die Original FB funktioniert bei mir hervorragend! Egal aus welchem Winkel und aus welcher Entfernung.

    Schönen guten Tag zusammen.
    Seit ca. 1 Woche bin ich im Besitz einer DM8000 HD mit der Enigma Version 3.0.1! Selbst geflasht und einige "notwendige" Plugins isntalliert. Das war bis hierher alles kein Problem. Im Wohnzimmer steht aber auch eine V120H Emtec MovieBox mit sämtlichen meiner Filme und DVDs. Die Dream sollte diesen Job eigentlich mit übernehmen. Also habe ich angefangen einige der Filme zu kopieren. Darunter befinden sich auch mkv Dateien, hergestellt immer dann wenn Filme mehrere DVDs hatten. Nun stellte ich erschreckend fest das die mkv's teilweise keinen Ton von sich gaben. Also habe ich mich im I-Net belesen und bin dabei auf das DTS Downmix gestoßen. Installiert, da ich nicht weiß ob diese Funktion normaler Bestandteil der Enigma Version war, habe ich 2 Dateien die ich einem anderen Forum entnahm. Siehe da, mkv mit DTS gaben Ton aus. Jetzt habe ich aber auch einige mit 2 Tonspuren! Eine Deutsche AC3 und eine Englische DTS. Tja und jetzt kommt's: ich kann im Mediaplayer der Dream zwar von der Englischen auf die Deutsche Tonspur umschalten (gelbe Taste) aber dann herrscht stille! Am PC funktioniert alles vöölig normal. Im übrigen, ist es normal das der Ton verschwindet wenn ich im normalen TV den AC3 Downmix auf "aus" stelle? Vielleicht kann mir dazu jemand näheres erklären? Übrigends hängt die DM per Chinchkabel an einem Harman Kardon AVR 350.
    Danke fürs Gedankenmachen.
    Spatz