Leistungen der Dreambox

  • Hallo zusammen,
    ich habe bereits ein wenig im Forum gestöbert, möchte es mir jedoch ein wenig einfacher machen und auf diesem Wege nachfragen, ob die von mir als Killerapplikationen notwendigen Funktionen von dem Gerät unterstützt werden. Falls die Funktionen erst mit dem neuen Gerät verfügbar werden, würde ich darauf warten.


    Als da wären:


    1. TwinTuner DVB-C (TimeShift)
    2. DVDs über ein Netzwerklaufwerk abspielen (inklusive DolbyDigital+DTS, Sprachen und Menüwahl)
    3. WAV und MP3-Dateien aus dem Netzwerk
    4. IP-Radio (Pandora, Shoutcast und Windows Mediaformate)
    5. Internetzugang (Flash, ActiveX, Java)
    6. Abspielen von DVDs und CDs


    Vielen Dank,
    Kw

    • Offizieller Beitrag

    Die Anforderungen klingen eher nach nem PC.
    Kuck dich doch da mal um (VDR, Windows MCE usw.)


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo,
    danke für die Reaktion...

    Zitat

    Die Anforderungen klingen eher nach nem PC.
    Kuck dich doch da mal um (VDR, Windows MCE usw.)


    Leider haben speziell die Multimediageräte (speziell Windows MCE) immer noch Probleme mit der DVB-C Technik.


    kw


  • Hallo AiKju bin hier auch noch neu... und suche vermutlich die "gleiche" Lösung wie du... wohne in Freiburg, SAT ist bei mir nicht möglich deshalb DVB-C, leider kein DVB-T verfügbar.


    Ab Punkt 2 hört sich alles nach MS MCE an... hatte bis vor zwei wochen einen Acer Aspire IDea 500 (MS MCE). Alles ab Punkt 2 könntest du mit dem Acer Lösen. Habe den Acer verkauft, geiles Teil ABER!!!!!!...


    Ich habe mich jetzt für eine Dreambox entschieden wegen:
    1. (2x) DVB-C Unterstützung (VDR, TimeShift, MP3), mehr brauche ich EIGENTLICH NICHT !!!
    2. Der IDea ein geniales teil, aber MS MCE ist noch immer in den Kindershuhn.


    Ich empfehle dir, du schraubst deine Anforderungen zurück, und suchst dir dann ein passendes gerät aus...


    gruss vas

    Einmal editiert, zuletzt von vasendic ()

  • Hallo Vasendic,
    ich besitze derzeit eine Activy 370 von Siemens und warte schon eine ganze Weile auf die richtige Lösung. Sogar an "Selberbauen" habe ich schon gedacht. Aber nachdem ich die Probleme der Profis in den diversen Foren dokumentiert sehe, bin ich davon wieder ab. Windows oder SceneoTV scheinen in der Tat auf Dauer die Lösung zu sein.


    Da ich bislang keine digitalen TV-Signale verarbeitet habe, war mir die Bedeutung einer Settopbox nicht ganz klar. Deswegen habe ich mich hier wohl ein wenig verirrt.


    Acer kannte ich in dem Zusammenhang noch nicht, werde die Lösung aber ab jetzt auch beobachten ;-).


    Danke,
    Kw


  • Hallo AiKju... verirrt würde ich mal nicht sagen ;)... Ich würde sagen "back to the roots" denn da wo DMM und Andere sind will MS MCE hin... und DMM und Andere müssen aufpassen das Sie nicht überholt werden !!! Aber im Moment ist MS MCE noch nicht soweit, könnte noch ein/zwei Jahre gehen... aus diesem Grund habe ich mich jetzt für die Dream entschieden. Ich denke in 2 Jahren werde ich mir eine MS-MCE-BOX wieder kaufen...


    unter:
    http://www.mce-community.de/forum/index.php?showforum=83
    findest du alles über den Acer...
    Die Probleme selberbau etc... kenne ich auch... und bin zur erkenntnis gekommen, Ich hole mir jetzt für weniger euros eine Dream die das kann was sie verspricht (ich rede hier von den Grundfunktionen), und in ein paar Jahren ev. ein MS MCE die im Moment vieles verspricht aber nicht alles hält.


    gruss vas...