DM 920 2x DVB-C/T2 und deren Anschlüsse

  • Hallo,


    habe seit dieser Woche obige Dreambox. Habe alles so angeschlossen wie in der Kurzanleitung beschrieben war. Nach Beendigung der Einrichtung gings an den Suchlauf, es wurde kein einziger Sender gefunden. Laut Kurzanleitung sollte das
    Antennenkabel unten angeschlossen werden.
    Nachdem ich das Antennenkabel oben angesteckt habe, hat die Dreambox endlich alle Sender gefunden.
    Nun wollte ich gerne mal wissen wofür die unteren Anschlüsse sind. Für DVB-T2?
    Die Dokumentation zur DM920 finde ich mehr als dürftig. Die Abbildung in der Kurzanleitung stimmt auch nicht mit der Realität überein.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße
    kronic

  • Es sind beide Anschlüsse zu verwenden. Pro Tuner ein Antennenkabel. Der Scan läuft nur auf einem der beiden Tuner. Damit man gleichzeitig Aufnehmen und Anschauen aufv unterschiedlichen Transpondern kann.

  • unten muss es am alten C/T-Tuner angeschlossen werden. Oben am Triple. Jeweils nur der Tuner betrachtet. Der liegt aber in der 920 um 90 Grad gedreht.


    Du solltest alle 4 anschließen, sonst kannst du keine 4 verschiedenen Frequenzen gleichzeitig nutzen.