Datei-Modus autoplay..

  • Hallo,
    hab das thema vor jahren schon mal angeschnitten, "ärgert" mich heute noch:


    Das automatische anspielen des zuletz gespielten files, sobald ich den Datei-modus anwähle!
    Manchmal mach ich das versehentlich, mit dem resultat, daß ich warten muss, bis mein hd-duo-pack
    über nfs angelaufen ist und das jetzt gar nicht gewollte file losrennt, vor ich zurück kann.
    Hab ich gestern zuletzt musik gehört und jetzt will ich film schauen (andere hdd), detto.


    Frage: kann ich das 'auto-play' irgendwie deaktivieren, bzw, um thread-getreu zu bleiben,
    elegant wäre eine auswahl "last played / root" als willkommen im datei-modus.


    danke!

    milesD

  • hi,


    schlecht wäre das nicht!
    micht nervt es auch manchmal, dass die hdd direkt anspringt wenn man in den datei-modus wechselt! will da des öfteren auf den cifs-mount zugreifen! aber ohne dass die hdd anspringt und der film losläuft! oder gibts dafür eine tastenkobination, die das ermöglich ohne über das menü den cifs-bereich/mount anzuwählen

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Ein großes "DANKE" von mir!
    Ist mir ja direkt eine kiste 'lieblingsgetränk' wert.
    Zumindest symbolisch hab ich diese soeben übermittelt :]


    thx,
    milesD

    milesD

  • Hi,


    dbluelle, leider zeigt die Auswahl keine Wirkung, wenn man den Dateimodus mit der "Text" Taste aufruft, also bei aktiviertem Autoplay wird dann trotzdem nichts gestartet.



    Grüße


  • Diese Änderung betrifft auch nicht die 'Text'-Taste.
    Es ging im übrigen darum, das Autoplay ausschalten zu können.

    cu


    floh