Posts by milesD

    Sorry für die Schroffheit und Danke für die Antworten! Hab irgendwo (?) gelesen, dass die Helptaste (die dann duch die Sprachtaste ersetzt wurde) zusammen mit dem Mode-Ring gedrückt, die Lernfähigkeit einschalten konnte. Ich glaub, RC20 muss das sein. Ich hatte halt bislang 2 Geräte (TV u AV angelernt) gespeichert auf (einer meiner) DB-Fernbedienungen. Halt nur IR, und die brauch ich jetzt zusätzlich zur BT der TWO, deren Blootooth ich nicht mehr missen will. Ein Schritt nach vorn und einer zurück

    Hab ich irgendwie an euch Hoheiten angekratzt? Die TWO ist meine dream Nr13, auch ohne eurer Freundlichkeit, auf Fragen zu antworten, werde ich weiter Original-DB kaufen. Irgendwo bekomm ich sicher meine Antworten. Waren nicht viele Fragen seit der 7000er, ich kann lesen. Nur hier wird im Lauf der Jahre alles immer unfreundlicher. Leider.

    Meine Frage war: Ist die FB der TWO lernfähig oder ist es irgendeine BT-Fernsteuerung im Angebot dieser Firma?

    Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort

    Hallo! hab jetzt gehofft, hier die Antwort auf meine Frage zu finden, doch löst sich das jetzt in Konfusion auf. Hab geglaubt, Easyrunner meint mit 'anlernen' die Lernfähigkeit der BT/IR. Da ist ein Unterschied zw programmierbar und lernfähig. Und genau das wollt ich fragen: Ist die FB der TWO lernfähig oder wird sie das jemals sein oder gibts sowas überhaupt noch? Hab auf meiner FB der DM920 Verstärker und TV eingelernt und hab jetzt mit der Two zwei Fernsteuerungen am Tisch liegen. TV-IR programmieren ist mit der FB der Dreambox Two keine Sache mehr, ausser den Greenscreens, die am Weg liegen. Aber das ist die geliebte Herausforderung, hat man Dreambox.

    Hallo,


    Wieso versuchst du es nicht mittels cifs oder nfs-freigabe?
    Das klappt eigentlich generell ganz gut, nur musst du einen kleinen nfs-server am PC installieren.
    HowTo's findest du bestimmt genug in diesem board.


    Grüße!

    Hallo,
    hab das thema vor jahren schon mal angeschnitten, "ärgert" mich heute noch:


    Das automatische anspielen des zuletz gespielten files, sobald ich den Datei-modus anwähle!
    Manchmal mach ich das versehentlich, mit dem resultat, daß ich warten muss, bis mein hd-duo-pack
    über nfs angelaufen ist und das jetzt gar nicht gewollte file losrennt, vor ich zurück kann.
    Hab ich gestern zuletzt musik gehört und jetzt will ich film schauen (andere hdd), detto.


    Frage: kann ich das 'auto-play' irgendwie deaktivieren, bzw, um thread-getreu zu bleiben,
    elegant wäre eine auswahl "last played / root" als willkommen im datei-modus.


    danke!

    danke für den (unerwarteten) speed :)


    löten, logo!
    liege ich falsch mit der annahme, daß es diese box in beiden versionen gibt?
    davon bin ich bei meiner frage ausgegangen, dann hätte ja DMM die hardware.


    danke jedenfalls!

    Hallo,


    kann man theoretisch in einer 5620-sat den tuner tauschen, oder sind die
    beiden (sat, kabelbox) mit verschiedenen platinen ausgestattet.
    wenn es ginge, wo bekäme ich einen kabeltuner?


    danke