Kodi und Edison OS mega?

  • Hallo,


    im MediaPortal bei den Enigma-Videos habe ich eines mit folgendem Titel gefunden:


    "Kodi 17.1 und Edison OS mega"


    Heißt das, dass man auf der Dreambox Kodi laufen lassen kann?


    Braucht es dazu ein spezielles Image? In dem Video ist immer von OpenATV die Rede. Braucht man dieses Image dafür?


    Was hat es überhaupt mit den verschiedenen Images neben Enigma2 auf sich? Sind das dann jeweils komplett andere Betriebssysteme, die einem auch eine komplett andere Box herzaubern?


    Wie auch immer, wie bekomme ich Kodi?


    Magnus

  • Danke, aber ich fürchte, mir fehlen die Grundlagen zum Thema Images.
    Warum brauche ich z. B. ein neues Image, wenn ich Kodi will?


    Magnus

  • Tust du nicht. Wie kommst darauf? Steht doch im verlinkten Thread glaube ich im ersten Satz, dass ein aktuelles (also das originale oder alle darauf basierende, wie z.B. Newnigma, OoZooN, Merlin..., NICHT Open* Images) notwendig ist. Woanders hast du ja schonmal gepostet, dass du das Originale einsetzt. Von daher...


    Für mich ist das mit KODI auf der Box aber eher Spielerei/Bastelei. Für meine Film– und Seriensammlung nutze ich die VideoDB und gut is....


    Keine Ahnung ob KODI inzwischen vernünftig auf der Box funktioniert. Aber dafür und für Fragen zu KODI steht dir ja nun der Thread im ihad zu Verfügung...