Dreambox - erste Schritte und nur ganz wenige Fragen! :-)

  • @Knorpi


    so einfach ist das nicht. Die PlugIns sind ja nciht nur für Orignial-Dreamboxen erhältlich.
    Es gibt viele Mitbewerber (und Hersteller von Clones) die eine ähnliche (ältere) Software-Basis benutzen.
    Und nicht jeder Autor möchte, dass seine Software auf jeder Variante benutzt wird.

  • MÜSSEN tut man gar nichts.


    Wenn ein Author seine Lizenz so gestalte das du während du sein Plugin benutzt auf dem linken Bein stehen musst, dann kannst du auch nicht wirklich was dagegen machen - ausser das Plugin nicht benutzen oder die Lizenz zu ignorieren.


    Letztendlich muss jedes Plugin nur so gut sein, dass du um es zu benutzen bereit bist dich den Regeln des Authors zu unterwerfen. Und so schwer ist das Stehen auf dem Linken Fuß auch nicht ... :grinning_squinting_face:

    aber jetz sage ich dich was,dazu aber nicht böse sein,so bald jemand was pubblic posten das ,heiss hatt jeder zugriff genau wie bei FB oder Twitter oder instagramm,und wenn ich will nicht das meine sache jeder nutz dann werde ich auch nicht pubblic stellen, und wegen das mediaportal habe ich vor 7 monat gefragt denn admin von forum falls jemand das will ob ich weiter geben kann oder posten ,seine antwort war dafür ist das plugin gestellt jetz ich gehe kuchen essen ah :face_with_tongue:

  • @Knorpi


    so einfach ist das nicht. Die PlugIns sind ja nciht nur für Orignial-Dreamboxen erhältlich.
    Es gibt viele Mitbewerber (und Hersteller von Clones) die eine ähnliche (ältere) Software-Basis benutzen.
    Und nicht jeder Autor möchte, dass seine Software auf jeder Variante benutzt wird.

    murray jetz bist du wieder ein fisch von wasser drausen
    also clone nutzen keine .deb und clone kann netmal eine original dmm EO 2.5 nutzen

  • wenn ich ein Werk erstelle und es Öffentlich mache OHNE eine Lizenz bleiben ALLE Rechte bei mir sofern ich nicht ANDERE Rechte verletze.

  • sorry CALL-DUTY bzw. Xtream73 usw. Aber ich darf deine Beiträge, so wie auch die von anderen Liken oder Disliken.


    Und keine Ahnung was du mit deiner PM ausdrücken willst, ich versteh dich einfach nicht.

  • sorry CALL-DUTY bzw. Xtream73 usw. Aber ich darf deine Beiträge, so wie auch die von anderen Liken oder Disliken.

    ich sage dich jetz normal ich bin nicht Xtrem73 damit in deine schedel kapierst das ich denn nick geändert habe von call duty war mir empfehlt wenn du schauen kannst siehst das email ist gleich jetz gehst ins frische luft damit deine daumen kühlen kann :face_with_tongue:

  • wenn ich ein Werk erstelle und es Öffentlich mache OHNE eine Lizenz bleiben ALLE Rechte bei mir sofern ich nicht ANDERE Rechte verletze.

    gutemine bitte meldest dich in das forum dann lass ich dich persönlich sage das ich darf ok das plugin steht auch in linux-org da bin der supporter
    ich hoffe hast jetz kapiert und so bald die admin nichts sagen dann hast auch nichts zu sagen du fühlst dich hier denn gott wie das NGBOOT nur er ist arrogant du hast einbisschen charm :winking_face:

  • MÜSSEN tut man gar nichts.


    Wenn ein Author seine Lizenz so gestalte das du während du sein Plugin benutzt auf dem linken Bein stehen musst, dann kannst du auch nicht wirklich was dagegen machen - ausser das Plugin nicht benutzen oder die Lizenz zu ignorieren.


    Letztendlich muss jedes Plugin nur so gut sein, dass du um es zu benutzen bereit bist dich den Regeln des Authors zu unterwerfen. Und so schwer ist das Stehen auf dem Linken Fuß auch nicht ... :grinning_squinting_face:

    Oha, da hab ich mir ja was ins Haus geholt...

  • einfach immer das jeweilige Stammboard bzw. den Webauftritt eines Plugins aufsuchen. Die Entwickler freuts, weil sie dann zentral ihre Fehler reportet bekommen und die Community kann auch effektiver helfen.
    Und in einer angehängten .deb File irgendeines Nutzers auf irgendeiner Site kann so ziemlich alles enthalten sein :winking_face:

  • einfach immer das jeweilige Stammboard bzw. den Webauftritt eines Plugins aufsuchen. Die Entwickler freuts, weil sie dann zentral ihre Fehler reportet bekommen und die Community kann auch effektiver helfen.
    Und in einer angehängten .deb File irgendeines Nutzers auf irgendeiner Site kann so ziemlich alles enthalten sein :winking_face:

    ja dann wenn hast mediaportal deinstallieren weil die komme alle von da ah ah ah ah wenn du das nicht gecheckt hast

  • Ein Image-backup machen, ist das was einen den Tag retten kann.

    Gibt es dafür auch ein Plugin oder wie sollte man das machen?

  • meine meinung finger weck von oozoon und NN2
    original image +GP3 project oder Merlin+GP3 Merlin nutzen ich seite 3 tage auf meine 2te 900 die bekommen habe und ist auch gut
    und hast viele inhalte

  • Gibt es dafür auch ein Plugin oder wie sollte man das machen?

    Mach es einfach im Rescue loader.
    Brauchst nichts installieren und klappt bestens. Für mehrere Backup kannst du das Backup file anschliessend auch im Rescue loader runter laden. Oder im Betrieb unter /data im versteckten Verzeichnis.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • wenn ich was weiss werde ich meine mund halten damit nicht immer wieder angrif bekommen :winking_face:

    Ich und viele andere wären froh, wenn du auch machst was du uns androhst.
    Deine Art ist leider nicht gesellschaftstauglich.
    Wie du schon unter den alten Nick's bemerkt hast.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ein Backup kann man auch super im Recue Mode machen.


    Das war mal ein wirklich guter Thread. Geht doch woanders spielen :face_with_rolling_eyes::thumbs_down: