Tunen fehlgeschlagen DVB-C Si2169C

  • Ich habe letzte Woche die DM900 mit DVB-C Twin-Tuner erworben und empfange Kabel Deutschland. Das Tunen schlägt fehl, wenn ich bei einer Aufnahme auf einen anderen Transponder wechsle, ich habe mehrere Images getestet, das Ergebnis ist stets dasselbe (aktuell gemini-unstable-OE25-image-dm900-20170104004813):


    * Ist der Tuner defekt?
    * Müsste ich weiterhin einen Empfang haben, wenn ich in den Tunereinstellungen (Tuner A1: Si2169C aktiv, ebenso Tuner A2) den Tuner auf A2 wechsel? Ich kann nur "Zurückschalten zum vorher laufenden Sender"
    * Bei der Automatischen Sendersuche wird mir nur Tuner A1 angezeigt und durchsucht- ist das korrekt?
    * Liegt's am Signal, weil dieser Tuner nichts taugt? (es wird ja gar nichts gefunden). Mit der DM 8000 hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme.
    * Oder sitzt das Problem davor? :smiling_face:



    Vielen Dank schon mal!

  • Ich glaube, du hast die T-Weiche falsch angeschlossen.


    Wenn Du eine Standardweiche hast, dann gehört am unteren Anschluss das Eingangssignal von der Wanddose (bei dir schwarzes Kabel, wenn ich das richtig sehe).
    Von den beiden Anschlüssen (links, rechts) geht es dann mit zwei Kabeln zu den beiden Eingängen A1 und A2 des Tuners-

    Grüße
    ...jp