Automatisches Einschalten

  • Meine Dreambox schaltet sich automatisch - meistens in der Nacht - wieder ein . Wie kann man das abstellen ? :confused_face: Was passiert, wenn ich die DB während des Urlaubs vom Netz nehme ? Muß ich sie dann komplett wieder neu installieren ( Software , Programmlisten ,.... ) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Oefi ()

    • Offizieller Beitrag

    In letzter Zeit waren öfter Gewitter. Kann es eventuell sein, dass einfach der Strom kurz weg war?


    Dann schalten die Boxen sich alleine an, um erstmal wieder eine ordentliche Systemzeit zu bekommen.


    Könnte das die Ursache gewesen sein?


    cu

  • Und die Box war vorher im Standby? Oder nur im Idle Mode?


    Wenn du die Box im Standby vom Strom trennst, wird nichts passieren. Im Idle Mode oder normalen TV-Betrieb können Festplatte und Flash Schaden nehmen. Also Box immer erst Herunterfahren.

    so long
    m0rphU