Triple Tuner - A1 defekt?

  • Hallo,


    habe das Problem, dass ich beim Triple Tuner A1 schwaches Sat-Signal habe. Es besteht momentan eine Zuleitung. Es gehen nur einige Sat-Sender (und eben genau die, die man nie braucht). Wenn ich die Zuleitung am A1 ausstecke und am A2 einstecke und die Einstellungen anpasse funktionieren die Sat-Sender tadellos. Könnte es sein, daß der Triple-Tuner nicht richtig am Mainboard steckt? Oder der A1 Anschluss kann nicht genügend Spannung zum Konverter schicken? Ich spiele mit dem Gedanken ein RMA bei Dream-Multimedia anzufordern.


    Frage: Wenn so ein Problem besteht, muss ich die ganze Box einschicken oder reicht es wenn ich den Deckel öffne und nur den Tuner versende


    Ich vermute, dass ich die ganze Box einschicken muss da ja beim öffnen des Deckels die Garantie verfällt.

  • Nur dass die bei Dream im Fall des Falles sicherlich nur den Tuner haben wollen, aber das werden sie dir dann schon sagen.


    Und ich glaube nicht, dass die Garantie durch das Öffnen des Deckels erlischt.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • beim öffnen des Deckels erlischt mit Sicherheit keine Garantie, also bitte mal öffnen und den Sitz den Tuners überprüfen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.
    Ggf. würde ich dann auch ein RMA für den Tuner erstellen und nur diesen einsenden.