Crash bei start von Timeraufnahmen aus deepstandby

  • Hallo beisammen.


    Habe mir vergange Woche eine Dreambox 900 gegönnt.
    Juhu, nach 4 Jahren endlich mal wieder eine Dreambox.
    Naja, leider crasht die Box nun fast täglich wenn sie Timeraufnahmen aus dem Deepstandby startet.
    Beim normalen Starten bzw. reboot habe ich das noch nicht beobachten können.
    Vielleicht liegts an irgend einem Plugin.
    Nabei noch 3 Crashlogs
    Wäre nett, wenn da mal jemand drüberschauen könnte.


    Danke im voraus


    Moe

  • Das sind merkwürdige Crashs. Habe das an der Stelle noch nie gesehen. Vielleicht sehen die Devs mehr. Es scheinen Crashs direkt im Core von enigma2 zu sein, also im C++ Teil. Irgendwas mit CI!?


    Hier mal der relevante Auszug:


    Gehen wir mal die Standard-Tipps durch :smiling_face:
    Dein Image ist schon mal aktuell.
    Du könntest mal ohne AutoPin und mit dem Standard-Skin testen (der Metrix hat ja so eine CI-Anzeige drin).


    Crasht es denn nur beim Aufwachen für Timer? Hast du einen fixen Start-Sender hinterlegt? Passiert das bei Aufnahmen auf FTA und PayTV Sendern?

    so long
    m0rphU

  • Hallo.
    Danke schon mal für die Analyse.
    Bis jetzt crasht die box nur beim aufwachen für timer. Keinen startsender. Bei fta und paytv.
    Skin und autopin werde ich mal testen.


    Grüße


    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

  • Das gehört nicht hier her weil er was verwendet das nicht den Boardregeln entspricht welches den Crash erzeugt indem es das enigma2 mit falschen CI Nachrichten bombardiert. In den AutoPin Einstellungen bessere CI Geräte auf neun stellen würde zwar helfen, aber dazu müsste er ja die entsprechenden Threads lesen ...

  • Danke auch dir gutemine.
    Dann werde ich mal nach den Einstellungen im autopinplugin suchen.
    Schönen abend.




    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

  • Menu Taste ist im AutoPin dein Freund ... da gibt es viele nutzliche Einstellungen und arki hat die auch in seiner Doku schön erklärt ... aber eben nicht hier ... womit wir wieder beim Lesen vor dem Fragen sind ...

  • Kann ja passieren, ich frage auch lieber immer gerne nochmal nach. Wenn man verzweifelt ist greift man nach jedem Strohhalm und ist nicht immer rational.

  • selbst strohalmgreifer sollten die boardregeln einhalten.