Beiträge von moe_s

    Hallo beisammen.


    Ich glaube nicht, dass es wirklich an der Temperatur der Platte liegt.
    Eher daran, dass die meisten seagate Platten smr (Shingled Magnetic Recording) sind.
    Frag mal Wiki. Das Problem ist, dass der Kopf der Platte nicht mehr mit kommt, sobald der Puffer voll ist und noch weiter Zugriffe auf die Platte stattfinden.
    Die Platten sind einfach nicht für Aufnahmen geeignet.
    Selbiges Problem hatte ich auch.
    Interessant ist jedoch, dass die seagate USB Platten eine Samsung 2tb verbaut haben mit pmr.
    So eine habe ich jetzt bei mir drin und keine Probleme mehr.



    Grüße


    Moe.




    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

    Hallo beisammen.


    Habe mir vergange Woche eine Dreambox 900 gegönnt.
    Juhu, nach 4 Jahren endlich mal wieder eine Dreambox.
    Naja, leider crasht die Box nun fast täglich wenn sie Timeraufnahmen aus dem Deepstandby startet.
    Beim normalen Starten bzw. reboot habe ich das noch nicht beobachten können.
    Vielleicht liegts an irgend einem Plugin.
    Nabei noch 3 Crashlogs
    Wäre nett, wenn da mal jemand drüberschauen könnte.


    Danke im voraus


    Moe

    Servus allerseits.
    Bei mir läuft das PLI OE 1.6 auf Image- asis 2.3.0. seit 12 Tagen ohne Absturz.
    Das war seit Image 2.4.1 noch nie der Fall. Spätestens nach einer Woch schmierte die Box ab.
    Also eindeutig kein Problem der Hardware, doch eher ein Problem der Soft zur älteren Hardware (ohne Frontprozessor).
    Hoffendlich wird der Fehler nicht ins OE 2.0 übertragen.


    Grüße


    Moe

    Hallo.


    Das Thema ist ja nun wohl etwas älter, in der Zwischenzeit habe ich ein paar versuche gemacht.
    Ich habe alle erdänklichen Images auf Basis: OE 1.6 Release 3.2.2 getestet.Ohne irgendwelche Plugin´s--> Immer wieder Abstürze nach ein paar Tagen.
    Hier im Forum habe ich gelesen, dass es zwei Versionen der Dream 500HD gibt. Einmal mit und einmal ohne Front Prozessor. (kann man im Webinterface unter "Extras" "Deviceinfo" nachschauen)
    Ein Freund von mir hat auch eine 500HD, habe dort nachgesehen, diese hat eien FP und läuft mit OE 1.6 Release 3.2.2 stabiel.


    Könnte es sein, dass es evtl. an der unterschiedlichen Hardware liegt? Sind da die Treiber evtl. nicht richtig für die älteren 500HD angepaßt worden?


    Im Moment teste ich ein OE1.6 auf Release 3.2.0 Basis.Seit 4 Tagen ohne Probleme. Werd mich in ca. einer Woche nochmal melden ob es ohne Abstürze läuft.


    Grüße


    Moe

    Hallo allerseits.




    Hab noch was festgestellt. Wenn ich ins Webinterface gehe kommt ein EPG XML Error. Und im Errorlog ist ja vor dem Absturz auch "EPG Clean". Das brachte mich auf die Idee, daß es Probleme mit dem EPG bestimmter Sender
    gibt, also habe ich das aktuelle CVS vom 07.03.12 von Dreamboxupdate neu installiert, Settings eingespielt, Sendersuchlauf mit vorherigem Löschen durchgeführt und gezappt bis der EPG-Fehler im Webinterface
    kommt. Es war MTVN HD. Hab nun den Sender in den Settings gelöscht. Die Box läuft nun seit gestern mittag ohne Probleme. Werde am Montag noch mal berichten, ob sie am WE geziggt hat.


    Edit: Wo wird denn eigntlich das EPG.dat abgespeichert. Konnte es nach Init 4 nirgends finden. Gibts das noch? War früher standartmäßig doch auf HDD.


    Grüße




    Moe_s

    Hallo allerseits.


    Ich habe im IHAD bereits nen thread im Dreambox und Images 500HD - DMM originale und iCVS Images 500HD aufgemacht. Vielleicht könnten meine Leidensgenossen auch dort posten. Damit die Jungs dort sehen, dass ich kein Einzelfall bin.


    Grüße


    Moe_s

    Hallo allerseits.


    Ich da so ein änliches Problem mit meiner 500HD.
    Hab das Problem, dass meine Box nach einem Reboot, bzw. einschalten aus Deepstandby, E2-Neustart zwar in den Standby geht (rote LED und HDMI kein Signal) jedoch ist der Tuner noch an. Sieht man recht gut im Webinterface.
    Das Problem hab ich schon ewig, bin nur nicht dazugekommen hier zu posten.
    Ich hab auch die Box neu geflasht, und nur das Startuptostandby installiert. Selbes resultat.
    Wenn die Box an ist und dann normal per FB in Standby geschaltet wird ist der Tuner aus.
    Ich habe mitlerweilen mit 3 unterschiedlichen Images getestet, immer das gleiche.
    Das scheint ein ähnliches Problem wie mit der 7025 zu sein.


    Image: Immer aktuelles CVS mit GP3
    Box: 500HD


    Danke im voraus


    Grüße


    Moe_s

    Hallo Kerni.


    Ganz erlich, hab ich noch nicht. Glaubst das es am Skin bzw. gp3 liegt? Sieht man da was im Log?
    Dachte mehr an EPG oder Timer.py.
    Aber wenn du meinst. Du bist ja ein alter Skinner. Werds mal testen.



    Grüße


    Moe_s



    Hallo allerseits.


    Ich habe das gleiche problem wie Ziggi. Gib es hierfür schon eine Lösung? Habe die Box komplett neu geflasht. Dennoch tritt der Fehler immer noch fast täglich auf.
    Image ist das aktuelle CVS vom 02.03.12.


    Edit: Kein EPGrefresh, keine Aufnahme. Ist aber wie bei Ziggi meißt nachts. Das Problem hab ich seit ca. 25.02.12


    Grüße


    Moe_s