Einstieg in Satelliten-TV mit DM900 ultraHD - reloaded

  • Wenn ich am PC im Browser die bisherige IP-Adresse eingebe, bekomme ich aber keine Verbindung zur dreambox.


    Jetzt geht die ganze Sch... von vorne los...

    neues mainboard neue ip adresse vom router vergeben
    schau im menue netzwerk welche ip du jetzt hast
    dann die ip im browser -ist doch kein problem

  • Gott, wo gibt's denn das "Menü Netzwerk?" Im Dreambox Menü? Die ist jetzt aber im rescue mode.


    Im rescue mode steht auf dem TV-Bild: httP://dm900/


    Habe ich auch schon probiert. Muß ich denn die Dreambox jetzt extra mit dem PC verbinden?

  • dann startest sie einfach neu
    entweder in telnet
    oder hart mit schalter hinten
    -menue
    -einstellungen
    -netzwerk
    -netzwerkeinstellungen


    adresse steht doch im rescueloader

  • Naja, mit filezilla bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Ich finde auch das webadmin hier auf dem PC nicht mehr. Ist das ein Programm oder eine Internetseite?

  • Naja, mit filezilla bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Ich finde auch das webadmin hier auf dem PC nicht mehr. Ist das ein Programm oder eine Internetseite?

    du hast eine neue ip adresse von deinem router bekommen
    steht auch dann im rescueloader ok?
    die must du in allen programmen ändern

  • Die Netzwerkeinstellungen machst du erst nach dem Flashen mit der Fernbedienung.


    Im Rescue Loader wird auf dem TV und Display eine IP oder dm900 angezeigt.


    Das als Adresse im Internetbrowser eingeben.


    http: // dm900 /


    ohne Leerzeichen

  • Habe ich doch in Post #264 schon geschrieben. Das habe ich doch längst auch probiert, funktioniert auch nicht.


    Alles wie vergangenen Oktober - nichts funktioniert. So eine Kacke!!


    Jetzt habe ich schon drei Stunden dafür verschwendet, noch nichts gegessen, noch nicht geduscht, und ich habe 5 Stunden draußen in der heißen ungarischen Sonne gearbeitet!

  • Ich hab mir das als Lesezeichen angelegt. Dann hab ich es immer schnell zur Hand.
    In die Adressleiste eingeben ist etwas blöd, weil Firefox alles vor dm900 wegkürzt.
    Aber als Lesezeichen klappts gut. Evtl. Browser neustarten.

  • Wenn gar nichts hilft im Router schauen, welche IP vergeben wurde.


    192.168.x.1.


    Das x ersetzen mit deinem Bereich.


    Wenn du ne Fritzbox hast geht auch


    fritz.box

  • Wenn gar nichts hilft im Router schauen, welche IP vergeben wurde.

    Ohne nach zu lesen meine ich fips_der hatte einen Asus Router gekauft.
    Da kann man so lange http://dm900/ eingeben bis man schwarz wird. Das wird nicht auf die IP umgeleitet.



    Einfach wie schon mal gemacht, im Router schnell nachsehen was für eine IP die Dreambox bekommen hat.


    Weil das neue Mainboard nun eine andere MAC Adresse hat, bekommst sie nicht mehr die selbe IP wie du schon mal eingestellt hattest.


    Einfach im Router Setup in der Übersicht auf das Icon klicken --->


    Danach rechts bei [Client-Status] die DM900 aussuchen und auf dessen Icon klicken.
    Da dann nur noch [MAC and IP address Binding] Einschalten und [Anwenden] drücken.
    Ab nun bekommt die DM900 immer dies IP zugewiesen.


    Gegebenenfalls kannst du auch VORHER unter [LAN] [DHCP-Server] ganz unten bei [Manuell zugewiesene IP zur DHCP-Liste]
    Den alten Eintrag löschen und danach im Fenster wo [MAC and IP address Binding] Einschalten ist die selbe IP Eintragen.
    Dann musst du die IP auf den Programmen am PC nicht umstellen.
    Du musst ja eigentlich nur hier noch mal ein paar Sachen nachlesen die du mittlerweile vergessen hast, müsste alles hier sein. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Danke, Swiss-MAD! Werde ich machen, sobald ich Zeit dazu habe. Muß jetzt halt den ganzen Tag im riesigen Garten arbeiten.
    Sobald ich dann Zugriff auf meine Dreambox habe, versuche ich, das erstellte Backup zu finden. Und dann ist die Frage, wie ich das ausführe. Soll ich deswegen extra bei Ozoon posten?

  • Ähm es ist nicht unsere Schuld wenn du backups machst ohne zu wissen wie man sie restored ....


    Im Prinzip reicht ein simples Online recovery mit dem standard image, dann dbackup installieren und schon kannst du es von der Harddisk wieder flashen. Flashe kernel Einstellung auf ja im dBackup dabei nicht vergessen ...


    oder Image nach dem Online recovery flashen per FTP von der Hardisk von /media/hdd/backup auf den PC holen und von dort mit dem Rescue loader nochmals flashen.

  • Danke, gutemine. Alles, was ich noch nie gemacht habe, muß ich erst mal lernen, bevor ich weiß, wie man es macht. Was man da bei der Dreambox machen muß, ist noch relativ leicht, wenn es z. B. mit dem Spielen auf einem Blasinstrument vergleicht, so wie hier (ab 0:16):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (vom Gitarresolo ab 1:47 ganz zu schweigen!)


    Also erklär mir bitte, wie man ein "simples Online recovery mit dem standard image" macht.



    Was du danach schreibst, deutet darauf hin, daß es gar nicht möglich ist, das mit dBackup erstellte Backup zu verwenden, wenn dBackup nicht installiert ist. Ist das so?

    Einmal editiert, zuletzt von fips_der ()