Plugins in „enigma2-plugins“ und anderen Repositories

• Official Post

Hallo,

nachdem ich in „Code erst ausführen, wenn Screen bereits sichtbar ist “ gelesen habe, dass es für verschiedene Plugins, die im enigma2-plugins Repository sind, andere Repositories gibt, würde ich hier gerne eine Liste mit Plugins und deren offiziellen Git-URLs sammeln. Anschließend würde ich gerne die jeweilgen Plugins aus unserem Repository entfernen und sie direkt vom Upstream-Repository beziehen.

Wer kann hier mit sachdienlichen Hinweisen behilflich sein? :smiling_face:

• git Aufräumen .... klingt gut ... den Babelzapper müsste man auch entfernen, nur gibt es da kein Ersatz git, ich könnte nur die letzte (funktionierende) version anbieten.

• @dhwz kann man sicher auch machen ,dachte es geht @obi nur um die Plugins die jetzt im DMM GIT sind aber dort halt älter als die Versionen der eigenen Plugin GIT´s.

Bei EMC ist es auch noch ne andere Sache ,da ist so einiges im argen für OE2.5 (auch wenn da schon Sachen gefixt wurden) .
    Bei Plugins wo auch andere drin werkeln (die nichtmal ne Dream oder das aktuelle Image haben ) ist das immer so ne Sache direkt über den DMM GIT zu beziehen denke ich mal ,weil wenn es da dann knallt oder was nicht geht , dann geht das gleich in die Richtung das es DMM fixen sollte obwohl sie ja nichts damit zu tun haben.

Aber DMM wird ja schon wissen was sie da anbieten möchten und wie sie es umsetzen .

• Das halt ich jetzt für etwas überzogen, außerdem macht dort nicht irgendwer was kaputt (übrigens gilt das selbe für die beiden andern Plugins) :winking_face:
    Und es ist auch nicht wirklich einiges im argen du meinst ihr 1-2 Dinge die nicht ganz sauber laufen, es aber nicht am EMC selbst liegt...

• EMC hab ich jetzt nicht wirklich weiter verwendet aber noch im testimage und das DVD abspielen mit Menü zb. geht da immer noch nicht mit OE2.5 (und das liegt am EMC)
    Es mögen wirklich nicht viele Dinge sein die da nicht gehen ,nur es gehen halt einige Dinge nicht und das Plugin wird halt auch nicht sehr gut gepflegt (sagtest du mal selber) .

Ich fände es auch schön wenn da DMM auch die Plugins so beziehen möchte und dann mit anbieten nur haben wir denke im DMM GIT noch so einige Plugins die alt sind ,nicht gepflegt werden oder manche garnicht gehen ,daher ist die Frage ob man dann von außerhalb da auch noch Plugins holen soll die nicht wirklich gepflegt werden für das System wo sie angeboten werden.

• ich kann dir eine aktuelle version fuer DreamOS schicken aber erst am Wochenende, das letzte mal habe ich es angepasst als DreamOS rauskahm und mit all den skinaenderungen der letzten zeit weis ich nicht ob es ueberhaupt noch geht.

Der tricky part ist da ja das plugin im Vordergrund zu halten egal was läuft und den input focus nicht zu verlieren....

Nur die plugin.py dann diffen um es einzuchecken muesstet ihr wohl selbst machen ich bin bekennender git verweigerer ...

• Hi!

Ich hatte heute noch ein bisschen Zeit es auf ein deb mit architektur all umzubauen. Zum Glück hat noch alles wesentliche funktioniert, ich musste nur den skin ein bisschen anpassen, wobei wenn zombie Lust hat könnte er das Plugin auch auf den neuen Standard Look and Feel anpassen, das Einstellungsmenu ist eh recht simpel.

Das einzige was sich zur Version im git geändert hat sollte die plugin.py und das readme.txt und natürlich das control file sein.

Bitte testet es:

Einfach installieren und Babelzapper im Plugin enabeln, und dann halt Mute drücken um die Befehlsauswahl zu starten und dann nochmals Mute wenn der passende Befehl vorbei kommt, wobei das alles im readme.txt steht das man sich im Plugin auf Gelb ansehen kann.

Vor allem ob und in wie weit es bei Keyboard Eingaben funktioniert oder auch mit dem Gemini Plugin noch geht weis ich leider nicht und habe auch vor dem Wochenende keine Zeit es zu testen.

Wenn es so passt kann obi (oder wer anderer mit zugang zum Plugin git) es gerne als aktuelle Version 4.4 fürs DreamOS einchecken.

EDIT: nur weil ich die Frage per PM gekriegt habe, der Babelzapper macht für den Normalbenutzer keinen Sinn, der ist für jemandem mit Behinderung gemacht worden der nur mehr eine einzige Taste auf der FB drücken kann die auf ein spezielles Druckkissen rausgeleitet wurde. Ich habe es damals nur ins git einchecken lassen das dieses Plugin in jedem Image auf dem Feed ist, um Ihm das Leben zu erleichtern wenn er seine Box neu einrichten musste. garbage hat damals aber auch eine Menge zeit reingesteckt um die Menuführung und die Reihenfolge der Befehle zu perfektionieren, weil der Babelzapper benutzt eine art mini interpreter Programmiersprache um die Menus abszspeichern die man auf einfachste weise in textfiles ablegen kann. Im Plugin sind funktionierende Beispiele dafür dabei man kann sich das Ganze aber damit anpassen wie man es will.

LG
    gutemine

• @obi bzw. DMM
    Könnt ihr euch das bitte nochmal ansehen ,weil im aktuellen update wird Infobartunerstate und SeriesPlugin richtig vom Ersteller GIT geholt aber EMC nicht ,das taucht dann auch garnicht in den Erweiterungen auf.
    Und dann habt ihr ein Problem mit den metas ,die tauchen jetzt vereinzelt auch mit auf was ja normal nicht sein sollte.(hier mal nur 3 Beispiele ,da sind aber noch mehr metas mit drin)