• 1. Wie kann ich die Sender ORF, SF, ZDF, ARD, KIKA, SuperRTL empfangen?
    2. Und möglichst so, dass ich einen Film anschauen und zugleich einen andern aufnehmen kann.


    Hardware:
    Schüssel: TechnisSat Digital - Digi Dish 45cm


    LNB: Universal Twin LNB
    Frequency Range: 10,7 - 12,75 GHz
    L.O. Frequency: 9,75 / 10,6 GHz
    Output Frequency: 950 - 2150 MHz


    Dreambox mit 2x DVB-S


    2 Kabel führen von der Schüssel direkt auf die Dreambox LNB1 bzw. LNB2.


    Standort: Österreich


    Kenn mich leider nicht gut aus, mit dem ganzen Satelliten und LNB Zeug.


    Habe schon eine Suche durchgeführt, es kommen ca. 1100 Sender, nur genau die, die ich gern hätte, sind nicht dabei.


    Einige der vermissten Sender hatte ich zuvor bereits über DVC-C empfangen. Hat das damit vielleicht was zu tun ?


    Vielen Dank für eure Infos.


    :confused_face: =)

  • Zitat

    TechnisSat Digital - Digi Dish 45cm


    Ist das die Schüssel, die gleichzeitig auf Astra + Eutelsat schielt?
    Dann hast Du bestimmt ein Einstellungsproblem.


    Ich würde die passenden Transponder manuell scannen,
    damit Du sicherstellen kannst, dass Du die gewünschten Kanäle empfängst.


    Die Daten findest Du bei Lyngsat

  • also zu sf tjo ich seh da nix von hotbird sondern nur astra also hast du keine möglichkeit sf zu empfangen (mal abgesehn davon das dieser sender auch verschlüsselt ist)


    dann kannst mir mal sagen ob du den normalen rtl television empfangen kannst und geht das erste (ard) oder findest du alle diese sender ned?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    dann kannst mir mal sagen ob du den normalen rtl television empfangen kannst und geht das erste (ard) oder findest du alle diese sender ned?


    ARD ist da, RTL Television muss ich noch checken.
    Digi Dish 45cm: Dieser soll möglichweise klein genug sein um den ORF zu bekommen. Werde mal versuchen den ORF explizit zu scannen.


    Zitat

    Die Daten findest Du bei Lyngsat


    Ich habe mir sagen lassen, dass der ORF auf Astra gesendet wird. Kann ihn jedoch unter diesem Link nicht finden? Brauche ich nur die Frequenz für die manuelle Suche oder noch zusätzliche Informationen (Symbolrate, ...)?