• Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meiner DM900 & meinem Samsung TV


    Ich benutze nur die FB meiner DM900 und schalte damit über HDMI CEC den Samsung Fernseher.
    Das Einschalten funktioniert immer.
    Beim Ausschalten klappt leider nicht zuverlässig. Wenn der TV nicht ausgeschaltet wird, schalte ich die DM900 nochmals ein und aus und dann ist der TV auch zu 100% aus.


    Ich habe davor eine DM800sev2 mit dem Samsung TV über HDMI CEC betrieben und keine Probleme gehabt.


    Verwendete Software: dreambox-image-deb-dm900-20170127.tar.xz


    Hat wer eine Lösung dafür?

  • Bei mir das selbe Problem beim ausschalten, beim einschalten auch manchmal aber seltener.

    Viele Grüße :thumbs_up:


    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM ONE OE 2.6 u. GP
    DM 525 S2 OE 2.5 u. GP
    WLan, Lan , Fritz!Box 6890
    TV 4x Samsung