Posts by Curval1230

    Die HDMI-CEC Implementierung ist nachwievor fehlerhaft und sollte überarbeitet werden.
    DM900 <-> AV Receiver (pioneer vsx 520) <-> Samsung 4K TV.


    Ich muss immer 2x einschalten, damit die VOL Weiterleitung funktioniert.

    Vielleicht würde ja das CEC v2 helfen, wenn man es auf die DM900 portiert.


    FYI: Meine Apple TV 4k Box schafft das alles fehlerfrei.


    Lg Curval

    Liebes Forum,


    ich habe eine DM900 mit dem letzen stable oe2.5 Image laufen von dreamboxupdate.com.
    Folgendes Problem tritt bei mir immer wieder auf.


    Die Box verliert die Netzwerkverbindung über das LAN (GE). Ein Reboot bzw. LAN ab- und einstecken löst das Problem.
    Manchmal leuchten die LEDs noch an der LAN Buchse, aber nicht immer.


    Meine alte DM800sev2 lief Monate problemlos auf diesem Netzwerkanschluß.


    Hat wer eine Idee, was hier los sein könnte?


    Lg Curval1230

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meiner DM900 & meinem Samsung TV


    Ich benutze nur die FB meiner DM900 und schalte damit über HDMI CEC den Samsung Fernseher.
    Das Einschalten funktioniert immer.
    Beim Ausschalten klappt leider nicht zuverlässig. Wenn der TV nicht ausgeschaltet wird, schalte ich die DM900 nochmals ein und aus und dann ist der TV auch zu 100% aus.


    Ich habe davor eine DM800sev2 mit dem Samsung TV über HDMI CEC betrieben und keine Probleme gehabt.


    Verwendete Software: dreambox-image-deb-dm900-20170127.tar.xz


    Hat wer eine Lösung dafür?