DM900, Icecrypt irdeto cam

  • Hallo,
    Ich möcht mir eine DM900 kaufen - hätte aber gerne vorher folgende Info.
    Hab dzt. ein IceCrypt Irdeto CAM Modul inklusive ORF Karte in einem alten CityCom ccr525 Receiver in Betrieb.
    :question_mark: Läuft das Modul mit der Standard Dreambox Software und ich kann nach Inbetriebnahme gleich ORF etc. gucken?
    Ich möcht mich erst später in die recht umfangreiche Dreambox, flasherei, plugins etc. -materie einarbeiten.
    Vielen DANK +
    Grüße

  • Die alten CI Module ohne + sollten problemlos laufen. Allerdings können die immer nur einen Kanal entschlüsseln, womit der zweite Tuner der 900 dann nur mehr für FTA sender gut ist.

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann dein heutiger Receiver kein CI+. Somit wird dein Modul auch kein CI+ verlangen. Somit sollte das Modul auch in der DM900 funktionsfähig sein.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Du wirst dich aber trotzdem ein wenig einarbeiten, bzw. einlesen müssen.


    Schließlich musst du deine Dreambox erst einrichten bevor du überhaupt etwas sehen kannst.


    Tunerkonfiguration, Sendersuchlauf, Netzwerk, etc. :winking_face:


    Da DMM noch keine Bedienungsanleitungen für die neuen Boxen erstellt hat musst du dich solange an der DM 7080 orientieren.



    Downloadcenter

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Es gibt für den ORF auch das Wicam Multicrypt Modul wo du am gleichen Transponder 2 Sender sehen kannst - und ja das bringt die dann theoretisch ORF1+ORF2, aber wirklich befrriedigend funktioniert das in der Dreambox nicht.


    Im Board gibt es auch ein Thread von mir dazu:


    Support für CIs mit Dual Entschlüsselung


    Es interessiert auch keinen ... weil sehr wenig Leute eine ORF Karte im CI Modul in einer Dreambox benutzen ... aber das ist eine andere Geschichte ...