Frage zu Seriennummer - Retoursendung

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Frage bzw. eine Bitte.
    Es geht nicht wirklich um etwas technisches ...


    Ich habe meine DM900 wg. eines Problems zum Händler zurückgesendet. Das einstige Problem ist für meine Anfrage irrelevant. Die Box selbst ist noch gelaufen.
    Der Händler hat die Box überprüft, gesagt dass kein Fehler festgestellt wurde und das die Box wieder zu mir zurückgesendet wird.


    Ich habe die Box zurückerhalten. Die Box bootet jetzt überhaupt nicht mehr! Ich habe die DM900 jetzt an den USB-Port gehängt und ein Log gezogen:
    FATAL ERROR: Boot 2nd image failed
    Also die Box ist Schrottreif (siehe: dm900 - FATAL ERROR: Boot 2nd image failed)


    Mir drängt sich jetzt der Verdacht auf, dass man mir eine andere (defekte) Box zurückgesendet hat.


    Bevor ich die Box zum Händler gesendet habe, habe ich im Rescue-Loader einen Screenshot vom Device-Info gemacht.
    Ich habe jetzt die Seriennummer vom Device-Info mit dem Aufkleber auf der Unterseite der Box verglichen. -> Die Nummern unterscheiden sich!


    Kann das normal sein oder bestätigt sich mein Verdacht, dass mir die falsche Box zurückgesendet wurde?
    Wäre jemand von euch so freundlich und kann bei seiner DM900 die Werte vom Aufkleber mit dem Device-Info im Rescue-Loader vergleichen?


    Vielen Dank!

  • Das was da steht stimmt nur mit einem aktuellen Rescue Loader weil es einen bug gab.

  • Ich hatte diese Woche auch eine Box vom Händler wo in Device Info eine andere
    Seriennumer stand als auf der Rückseite und am Karton... Hab ich gemerkt als ich das
    Dream OS neu flashen wollte... Kann es sein das es ein Rückläufer war...?


    Grüße an alle...

    DM900UHD (Merlin OE2.5) DM7080HD (Merlin OE2.5) dm800seV2 (Merlin OE2.0)