Beiträge von Walhalla

    Hallo zusammen,


    die Wohnzimmer-Box meiner Familie, eine DM900, soll seit ein paar Tagen immer häufiger abstürzen, obwohl schon länger nichts mehr geändert wurde.


    Passieren soll das, wenn man eine Aufnahme ansieht und darin herum-spult.

    Also PVR-Taste auf der FB. Dann wird eine Aufnahme auf der HDD ausgewählt. Anschließend mit der Pfeiltaste nach vorne ein paar Minuten vorspulen und dann Bumm: Greenscreen

    Soll bei verschiedenen Aufnahmen passieren. Nicht nur bei der gleichen.


    Ein entsprechendes Crashlog stelle ich im Anhang bereit.

    Kann da bitte jemand die Ursache herauslesen?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Frage bzw. eine Bitte.
    Es geht nicht wirklich um etwas technisches ...


    Ich habe meine DM900 wg. eines Problems zum Händler zurückgesendet. Das einstige Problem ist für meine Anfrage irrelevant. Die Box selbst ist noch gelaufen.
    Der Händler hat die Box überprüft, gesagt dass kein Fehler festgestellt wurde und das die Box wieder zu mir zurückgesendet wird.


    Ich habe die Box zurückerhalten. Die Box bootet jetzt überhaupt nicht mehr! Ich habe die DM900 jetzt an den USB-Port gehängt und ein Log gezogen:
    FATAL ERROR: Boot 2nd image failed
    Also die Box ist Schrottreif (siehe: dm900 - FATAL ERROR: Boot 2nd image failed)


    Mir drängt sich jetzt der Verdacht auf, dass man mir eine andere (defekte) Box zurückgesendet hat.


    Bevor ich die Box zum Händler gesendet habe, habe ich im Rescue-Loader einen Screenshot vom Device-Info gemacht.
    Ich habe jetzt die Seriennummer vom Device-Info mit dem Aufkleber auf der Unterseite der Box verglichen. -> Die Nummern unterscheiden sich!


    Kann das normal sein oder bestätigt sich mein Verdacht, dass mir die falsche Box zurückgesendet wurde?
    Wäre jemand von euch so freundlich und kann bei seiner DM900 die Werte vom Aufkleber mit dem Device-Info im Rescue-Loader vergleichen?


    Vielen Dank!

    Aber nicht für Samsung. Ich kann mich erinnern das irgendwo geschrieben zu haben?!


    Hallo,
    Ich wollte noch anmerken, dass der Kollege "schnubbel" mit seinem Samsung nicht alleine ist.
    Ich habe auch einen Samsung der JU Serie der nicht immer tut wie er soll.


    Ob das mit früheren OE2.5 Versionen besser war kann ich nicht sagen. Ich hatte vorher eine DM8K. Mit der ging das ja bekanntermaßen gar nicht.
    Eine DM900 habe ich erst seit einem Monat und habe CEC mit den angebotenen Optionen ausprobiert. (HDMI geht von DM900 direkt an TV)


    Symptome meist folgendermaßen:
    Status: DM900 aus, Samsung TV aus -> Dreambox Fernbedienung im Modus Dream -> Power-Schalter auf FB drücken -> Box geht an Fernseher geht an -> OK!
    Status: DM900 an, Samsung TV an -> Dreambox Fernbedienung im Modus Dream -> Power-Schalter auf FB drücken -> Box geht aus
    Fernseher geht manchmal aus manchmal nicht. Genauen Rhythmus usw. müsste ich noch einmal analysieren.


    Ist für mich nicht lebensnotwendig.
    Wenn das Log von "schnubbel" nicht ausreicht (sofern das Problem überhaupt das selbe ist) und eines von mir gewünscht wird, dann bitte eine kurze Rückmeldung.


    Schöne Grüße

    Hallo,


    auch von meiner Seite ein Danke für die Klärung. :smiling_face: - Hat die Suche nach dem Fehler ein Ende. :winking_face:
    Wirklich schade, dass das VLC Plugin nicht weiterentwickelt wird. Auch schade, dass aus dem demuxen in Hardware (flutsdemux Modul) nichts wird bzw. geworden ist um bessere Qualität zu ermöglichen.


    Ciao

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte mich der Anfrage von HK66 anhängen.
    Ich habe das selbe Problem seit Anfang an.
    Ja es gibt -zig andere Möglichkeiten um MP3s abzuspielen, aber das VLC Plugin bietet sich dazu wirklich am besten an. Einfach aufrufen - Server auswählen und schon sehe ich alle verfügbaren Laufwerke und brauche keinen Handstand machen.


    Wie ich hörte, ist das VLC Plugin nicht von DMM also weiss ich nicht, ob die Anfrage überhaupt beantwortet wird. Wäre zumindest schön zu wissen, wer das Plugin erstellt hat.


    Kurz noch zum Problem:
    VLC Plugin auf der Dream aufrufen > Server auswählen > MP3 zum abspielen auswählen = Player öffnet sich, Balken und Spielzeit des Titels werden korrekt angezeigt, aber es kommt kein Ton. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird der Ton zwar am PC ausgegeben, nicht aber auf der Dream.
    Videos in den verschiedensten Formaten werden einwandfrei abgespielt und sogar Bilder in diversen Formaten angezeigt, MP3s jedoch werden nicht abgespielt.


    Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen...

    Hallo Floh,


    Zitat

    Du hst bei tuner 2 den Astra19.2 nicht konfiguriert. Konfiguriere den auch noch und es sollte funktionieren.


    Ich entschuldige mich gleich vorweg, aber ich bin leider noch Dreambox Neuling. :upside_down_face:
    Von der Theorie her klingt dein Lösungsvorschlag goldrichtig. :winking_face_with_tongue:
    Ich habe jetzt gerade das Handbuch gewälzt und ich habe die Weihnachtsfeiertage über eine Option wie diese in den Menüs gesucht und bin nicht fündig geworden.
    Bitte gib' mir noch die Info, wo ich diese Option finde. :kissing_face:


    Vielen Dank und Liebe Grüsse!

    Hallo floh!


    Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Zitat

    Es sollte reichen, wenn du für Tuner 2 den Sat einfach konfigurierst. Ein Suchlauf sollte dann nicht nötig sein.


    Kannst du mir bitte näher erläutern, was du genau mit "den Sat einfach konfigurieren" meinst.


    Die Tuner sind (meiner Meinung nach) richtig konfiguriert.
    Ich habe trotzdem das im ersten Post geschilderte Problem....

    Also muss ich mit Tuner B einen Suchlauf auf 19.2° machen, obwohl die Sender bereits vorhanden sind? Kannst du das bestätigen?


    Wie schon im ersten Post:
    Wie ist das, wenn ich jetzt mit Tuner B noch einen Suchlauf über 19.2° mache? Werden die Sender wieder zusätzlich in der (Gesamt-) Kanalliste aufgeführt?


    Danke

    Zitat

    Bezüglich der Ladezeiten solltest du nur deine eigenen Bouquets laden lassen und nicht alle verfügbaren.


    Ähhh ... sagst du mir auch kurz wie das geht bzw. wie ich dem Programm sagen kann, welche Bouquets es laden soll?


    Mir kommt eher vor, dass nicht die Bouquets die lange Ladezeit verursachen, sondern die Liste in der alle Sender drin sind. Die wird ja auch geladen. (Ist das die satellites.xml?)
    Ist auch beim WebIF so. Klicke ich meine Bouquets an geht's zügig. Klicke ich auf "Alle", dann heisst's beim Firefox erstmal warten. Der Internet Explorer sürzt ab.
    Kann ich verhindern, dass alle Sender geladen werden?


    Danke

    Hallo LazyT


    Ich habe im genannten Thread einen Beitrag erstellt.
    Schade, dass du mir nicht helfen konntest, aber trotzdem Danke für deine Mühe.


    DreamStream ist übrigens eine tolle Sache.


    Dankeschön



    Es hat zwar für mich keine Relevanz, aber etwas ist mir noch in DreamStream aufgefallen.


    Ich hatte diverse Bouquets in etwa so angelegt: " 19° - Premiere Sky - Paket " oder " 19° - ORF - Paket "
    Dreamstream hat beim Starten ewig geladen & keinerlei Bouquets wurden angezeigt.
    Ich habe dann das " ° " (=Grad) Sonderzeichen entfernt und dann funktionierte es wieder.

    Hallo,


    LazyT schickt mich vom folgenden Thread: Klick


    Ich habe Probleme mit meinem USALS Rotor und Streaming zum PC. (übers WebIF mit IE & FF sowie DreamStream)


    Ich darf mein Problem aus dem genannten Thread nocheinmal zitieren:

    Zitat

    Dreambox 8000HD (aktuelles Image)
    PCs: Windows XP SP3 mit akutellsten Treibern + Soundtreibern, Firewall + Virenscanner deaktiviert,
    Netzwerk: 100MBit/s (also nicht WLAN)



    Antwort auf LazyT's Frage "Dreht denn der Rotor oder passiert garnix?"



    Kannst du mir bitte dabei helfen? Oder wie bekomme ich das gelöst?


    Danke dir vielmals!

    Hallo zusammen!


    die 8000HD ist an einen LOEWE Fernseher angeschlossen. Anhand der von Dream Multimedia zusammengestellten Fernbedienungscodes habe ich versucht die Fernbedienung zu programmieren.


    Ich habe alle für Loewe angegebenen Codes probiert:


    Loewe 0542 0067 0586 0685 0400 0117 0322 0546


    Bei einigen geht gar nichts und bei den restlichen kann ich lediglich das Nummernfeld + den Ein-/Aus Knopf korrekt bedienen.


    Ich habe mich mit FB-Codes noch nie beschäftigt.
    Habe ich noch eine Möglichkeit das einigermaßen zum Laufen zu bekommen?
    Gibt es eine Anlernfunktion o.ä.?


    Mir fehlt vor allem die Funktion den Fernsehkanal auf "HDMI" zu stellen, damit ich auf die Dreambox komme....


    Danke,

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit der Bild in Bild Funktion bei der DM8000HD:


    Dreambox 8000HD
    Tuner A: Fest installierte Sat-Antenne auf 19,2°
    Tuner B: Stab USALS Rotor


    Mit Tuner A habe ich einen Suchlauf über 19,2° durchgeführt und mit Tuner B über USALS derzeit 0.8°, 4.8°, 13°, 23.5°.


    Bild in Bild funktioniert, wenn ich z.B. ORF1 auf 19.2° + Kanal auf 23.5° sehe. Also über 2 verschiedene Satelliten.


    Wenn ich z.B. ORF1 auf 19.2° und Eurosport auf 19.2° sehen will, dann kommt die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen.


    Kurz gesagt: Bild in Bild funktioniert nur auf getrennten Satelliten. (außer Kanäle am gleichen Transponder...)



    Ich habe mit Tuner B noch keinen Suchlauf über 19.2° durchgeführt. Ist das das Problem?
    Falls ja: Wie ist das, wenn ich jetzt mit Tuner B noch einen Suchlauf über 19.2° mache? Werden die Sender wieder zusätzlich in der (Gesamt-) Kanalliste aufgeführt?
    (Hab' nämlich bei Fernsehen am PC schon sehr lange Ladezeiten, weil soviele Sender vorhanden sind...)



    Ich gebe auch gleich Details zur Tunerkonfiguration durch:


    Tuner A:
    Konfiguration: einfach
    Modus: einzeln
    Satellit: Astra 19,2°
    DiSEqC senden: Ja


    Tuner B:
    Konfiguration: einfach
    Modus: Rotor
    Längengrad + Breitengrad: Bla bla
    Verwende Stromaufnahmen-Messung: Ja
    Strom-Schwellwert: 015
    Geschwindigkeit: schnell


    Danke

    Hallo Lazy!


    In diesem Thread hat sich über die Weihnachten einiges getan ...
    Noch einmal zum USALS-Rotor-Problem:






    Zitat

    Dreht denn der Rotor oder passiert garnix?


    Ich habe mir das heute einmal angeschaut. Wirklich komische Sache:


    Ich sitze am PC und habe DreamStream offen. Zappe von einem Kanal auf 23.5°E zum nächsten - soweit alles OK. Jetzt schalte ich auf einen Kanal auf 0.8°W.
    Im Dreamstream kommt kein Bild!
    Am Receiver bzw. am Fernseher im Wohnzimmer läuft einstweilen ein Kanal auf 19.2° und sowie ich vom PC aus umschalte erscheint das Symbol, dass sich der Rotor dreht. - Aber nur ganz kurz!
    Wenn man beim Umschalten bei der Satellitenschüssel steht, dann beginnt der Rotor zu drehen, aber nur ganz kurz. Der dreht niemals nicht von 23.5°E auf 0.8°W. Höchstens ein paar Grad.
    Ich kann jetzt wieder den Kanal auf 23.5° anklicken und es kommt wieder Bild. Also zurück scheint er wieder zu drehen.


    Es ist leider schwer diese Sache schriftlich fest zu halten. Ich hoffe man kann mir einigermaßen folgen.


    Hast du bitte eine Idee? Diese Feature wollten wir im Haus unbedingt nutzen.
    Es wäre auch interessant, wie das bei anderen Rotor - Anwender ist. Hast du bzw. habt Ihr die Möglichkeit dies nachzustellen oder wurde dies eh getestet?
    (Wie gesagt sowohl bei Dreamstream als auch WebIF)


    Ich geb' dir gleich auch Details zur Tunerkonfiguration durch:


    Tuner A:
    Konfiguration: einfach
    Modus: einzeln
    Satellit: Astra 19,2°
    DiSEqC senden: Ja


    Tuner B:
    Konfiguration: einfach
    Modus: Rotor
    Längengrad + Breitengrad: Bla bla
    Verwende Stromaufnahmen-Messung: Ja
    Strom-Schwellwert: 015
    Geschwindigkeit: schnell


    Rotor ist übrigens ein Stab HH120


    Danke vielmals für deine Unterstützung!