Geht bei der 7080HD Ethernet über HDMI?

  • Kommt drauf an wie billig man das implementieren kann. Das ist wie mit Bio: Biofraß ist toll, alle sind dafür. Es darf nur nicht mehr kosten. Solange der SoC dir das Feature nicht hinterherschmeisst, baut da keiner extra Customchips für seine Box nur für dieses Feature.

  • hmm... naja... wenn man den doch recht großen Anteil der Suchergebnisse "mit Ethernet" sieht wenn man "hdmi kabel" googelt, scheint es ganz so tot nicht zu sein :face_with_open_mouth: Warum sollte etwas zuhauf verkauft werden wenn's keiner benutzen kann... ?!
    Als Hersteller fände ich die technische Möglichkeit mal eben ein Kabel weniger zu brauchen geil. So eine Vereinfachung zu ignorieren ist... äh.. sagen wir mal zumindest irritierend.

  • Leider geht nicht alles was mit einem Standard so möglich wäre. 3D Framepacking ist da auch so ein Fall.
    Bin mal gespannt wann der erste Receiver mit HDMI 2.1kommt.Ja, ja ich weiß das braucht niemand... :face_with_rolling_eyes:

  • Ja die Sache mit den Kabeln ist, die gibts soviel das du damit ein Lasso um den Mond binden kannst. Aber ich hab noch keinen TV oder AVR mit der Funktion Ethernet over HDMI gesehen.