non-standard Plugin Icon ?

  • Hello Folks !


    Can somebody give me a hint/code example which python call/argument allows to specifiy a non-standard icon picture in the games/addon menu where all the plugins are listed - now that there are more an more available I would like to use a thowi picture to identifiy my own plugin stuff :winking_face:


    Hallo Leute !


    Kann mir jemand mal einen tipp/Code Beispiel geben mit welchem python aufruf/argument man ein anderes Icon Bild im Spiele Erweiterungen menu laden kann wo die ganzen Plugins aufgelisted werden - jetzt wo es immer mehr plugins gibt würde ich gerne die Meinigen mit einem thowi Bild identifizieren :winking_face:


    Ciao
    thowi

    2 Mal editiert, zuletzt von thowi ()

  • das hatte ich schon vermutet, aber da ich kein CSV habe (ja solche leute gibts auch) tue ich mir schwer dort nachzusehen.


    wie heißt den das zusätzliche Argument zu PluginDescriptor, und in welchem Format/Size muss das bild sein, dann komme ich schon zurecht :winking_face:


    EDIT ------------


    OK, ich habe es im Plugin.py auf /usr/lib/enigma2/python/Plugins gefunden, dürfte icon= heißen und png als format haben müssen, fehlt mir nurmehr die info wie gross,... aber ich denke das kann ich durch probieren rausfinden, mal sehen ob ich es schaffe :winking_face:


    EDIT ---------


    Größe dürfte 100x40 sein - habe einfach bei 2SUB nachgeschaut welches png dort verwendet wurde


    EDIT -------


    Gruss
    thowi

    5 Mal editiert, zuletzt von thowi ()

  • Zitat

    Original von Reichi
    8-Bit png mit Alpha muss es übrigens sein (ohne Alpha ginge auch, aber dann darf es nix sein das transparenz an den rändern oder so benötigt).


    Habe leider schon gemerkt das es dac empfindlich ist.


    Einfach png file mit mspain umpinseln geht deswegen nämlich nicht.


    Habe halt im Moment nur statt dem standard plujgin icon mal testweise das backup.png icon geladen.


    Wenn mir jemand einen tipp geben kann welcher editor das trotz pinslerei sauber beibehält wäre ich dankbar.


    Wieder was gelernt.


    Gruss
    thowi

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte schon lange mal ein webinterface machen mit dem man mal eben ein beliebiges png in eines mit 8-Bit und Alpha-Channel umwandeln kann...
    Ich schau mal ob ich am WE noch dazu komme!


    Ansonsten kenne ich für Windows nur Fireworks wenn es um Support von 8-Bit pngs mit Alpha-Channel geht (Alpha können fast alle, aber Alpha-Channel nicht...)

  • na dann lad ich es halt runter, hoffentlich ist das feature beim Trial nicht disabled.


    Eigentlich will ich eh nur das file aus dem anhang im richtigen png format, vieleicht kann ja mal wer seinen picture editor anwerfen :winking_face:


    Gruss
    thowi

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://www.reichholf.net/files/mb-fs8.png]


    PS: Seht das als einmalige Aktion an ich will nicht, dass jetzt jeder ankommt und mir seine pngs schickt, wer mehr vor hat kann von mir eine gepachte version von pngquant haben oder er muss warten bis ich das keine Webinterface gebaut habe.

  • danke, du warst schneller - die 80 MB von macromedia hatte ich auch gerade erst runtergeladen.


    Habe es grade ausprobiert, funktioniert astrein.


    Dann muss ich dich wohl auch im readme vom multiboot bei den danksagungen aufnehmen !


    PS: ausserdem bin ich ein alter schnorrer, wusstest du das nicht (ich halte ja auch gerade den hut hin damit wer ein mit USB drivern gelinktes vmlinux.gz reinlegt) :winking_face:


    Gruss
    thow


    PS: Der recover des Boardhacks hat durch den restore die avatar bilddatenbank verloren, kann die wer restoren, oder soll ich es einfach neuladen?

    5 Mal editiert, zuletzt von thowi ()

  • Ich kenne da ein Programm das das umwandelt: Mein Picture/WebcamViewer!


    Tu das Bild auf die Box und lass es dir entweder als Vorschau oder gleich ganz anzeigen. So lang das Bild auf dem Schirm ist, liegt es in /tmp als 8bit PNG.


    Wenn du dir auch mein NemesisCoverArt-Script anguckst, findeste da auch die Methode, wie es geht.


    grüße 3c5x9

  • na da werde ich mich wohl ans klauen machen, aber so eilig habe ich es nicht alle meine Plugins zu personalisieren, ich wollte eigentlich nur wissen wie es geht, und multiboot ist halt immer der spielplatz wo man neues ausprobieren kann damit es nicht fad wird.


    Als nächstes muss ich rausfinden wie man den Text in den Menus verhübschen kann (andere Textfarbe, Fett, invers,...) aber das ist eine andere Geschichte.


    Ihr seht ja ich mag zwar kein python aber man muss sich ja auch mit seinen Feinden befassen :winking_face:


    Danke nochmals für die Hilfe


    gruss
    thowi