DM 900 und normales TV-Gerät

  • habe von nem bekannten eine dm 900 bekommen, die ich ihm einrichten soll.
    jetzt ist der fall jener, ich habe kein uhd-tv gerät. ich weiss, dass man die 900er bildmässig soweit einstellen kann, dass es wie z.b. dann bei ner 820 ist, also auf 1080p oder i. hab auch schon kanalsuche gemacht, da ausser ard oder arte so gut wie kein sender ging.
    immer stannd dann bei den andern "tunen nicht möglich". und bei der kanalsuche kamen dann auf astra/hotbird nur 19 sender zusammen.
    die box ist nagelneu, bin hier fast am verzweifeln. denn ich glaube mal nicht, dass es mit den tv´s (samsung-led und toshiba regza) zusammen hängt, oder? meine anderen boxen (dm 820 und dm 525) fünktionieren ja auch tadellos.
    für tip´s wäre ich auch sehr dankbar.

    2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
    DM 500HD - Merlin3 OE2.0

  • hi helle85
    schätze mal jetzt komme ich an den punkt, wo ich hilfe benötige.
    wie mache ich das bei der 900er?

    2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
    DM 500HD - Merlin3 OE2.0

  • ja klar, das habe ich gemacht.
    auch ne neue satelite.xml rein. aber wie gesagt, 19 sender auf 2 "planeten" wie der blitz.......
    oder kann der tuner einen weg haben?wie gesagt, die box ist nagelneu.

    2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
    DM 500HD - Merlin3 OE2.0

  • lass die satellites.xml weg und teste erst mal mit den standardlisten aus'm startassi und dann nen sendersuchlauf mit netzwerksuche. mehr brauchst du bei astra/eutelsat nicht

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Mit Blindscan brauchst du evt. gar keine satellites.xml - auf 23.5 mache ich das in letzter Zeit immer, so sonst kommt nur Blödsinn raus.

  • gewohnheitstier halt ... :winking_face:


    auf jeden fall irgendwelche seltsamen satellites.xml aus noch seltsameren quellen weg lassen ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hmmmm blindscan??????
    schätze ich muss mich erstmal ein bisschen belesen wieder.
    danke für eure tip´s. und ich dachte schon, ohne uhd-tv wirds nix. aber da hat ja eigentluch gar nix mit dem tv zutun.

    2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
    DM 500HD - Merlin3 OE2.0