Neuer Bug!

  • Einen bug entdeckt, ist aber auch schon in Floh seinem Image vom 5.8 drinn gewesen, jetzt auch noch im CVS vom 7.8!
    Beim zappen, oder video starten und wieder beenden, bleibt ab und zu das Bild von zum B. pro7 am Bildschirm und läuft immer weiter egal zu welchen Sender ich zappe oder auch Film auswähle, der Ton ist dann vom ausgewählten Film oder Sender, wenn ich dann wieder zu pro7 zappe findet der Ton dann wieder die spur und ist synchron, bei nochmaligem wegzappen bleibt das gleiche Bild am Schirm und läuft munter weiter!



    MfG

  • Das Problem passiert nicht manchmal, sondern reproduzierbar immer!


    Sobald man eine Aufnahme auf HDD abgespielt hat und danach zum vorigen TV-Programm zurückkehrt, geht von da an nur noch dieses eine Programm! Das Bild dieses Senders bleibt dann dauerhaft vorhanden, sowohl beim zappen (hier ändert sich nur der Ton!) als auch beim Versuch, zurück zum abspielen einer Aufnahme zu wechseln. Da hilft nur noch ein Enigma-Neustart (oder Reboot).


    Getestet in CVS-Image vom 06.08.!


    // EDIT: In älteren CVS-Versionen ab 31.07. ist es sporadisch aufgetreten, in meinem aktuellen vom 06.08. jedoch reproduzierbar immer.

    4 Mal editiert, zuletzt von BillyBlue77 ()

  • Ja stimmt, beim CVS vom 7.8 ist der Fehler jedes mal da wenn mann in den TV Modus zurückschaltet, beimCVS vom 5.8 war es bei mir nur ab und zu so!
    Meintest du das DMM Image vom 1.8, da hab ich es noch nicht getestet??


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()

  • stichtag sollte so der 30.07 gewesen sein hab schon diesbezüglich mit ghost gelabert - die wissen bescheid :smiling_face:


    im orig image ist es nicht was die vermutung näher bringt das es eventl. was mit dem skin system zu tun hat der ja beim original image nicht enthalten ist...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°