Beiträge von BillyBlue77

    Hi,


    meine Dreambox 900 scheint ernsthafte Probleme zu haben. Nachdem sie in den letzten Wochen mehrfach abgestürzt ist, geht sie seit heute gar nicht mehr an. Direkt beim Einschalten leuchtet die rote LED dauerhaft. In den Rescue Mode komme ich nicht. Das Display ist immer dunkel.


    Anbei der Bootlog. Ist hier noch irgendwas zu retten oder muss ich sie einschicken? Falls letzteres, lieber zurück zu amazon oder direkt an Dream Multimedia?

    Zitat

    Version 1.2 ist jetzt im AppStore verfügbar!


    Änderungen:

    • Abspielen und Löschen von aufgenommenen Filmen
    • Fernbedienung
    • User Interface überarbeitet (zum leichteren Navigieren!)
    • Status von Timern (Icons für waiting, successful usw.)
    • Prüfung, ob iPhone/iPod online ist (um unnötige Netzwerktimeouts zu verhindern)
    • Kleinigkeiten

    Tipp: Durch Doppelklick auf die Hauptmenü-Icons am unteren Bildschirmrand kommt man immer auf die jeweilige Hauptseite. Ist man also beispielsweise in den Tiefen des EPGs versunken, ist das hilfreich!


    Die Timer-Problematik im ****** 4.1 Image (Enigma 2) ist im neuen 4.2 automatisch behoben!


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/7949/screenshotdreamon1.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4784/screenshotdreamon5.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/3931/screenshotdreamon2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/156/screenshotdreamon3.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/5604/screenshotdreamon4.th.jpg]

    Zitat

    Original von BillyBlue77
    Neu in Version 1.1:

    • Enigma 1 Support
    • Konfiguration mehrerer Boxen möglich
    • Timer manuell stellen
    • iPod touch support (1. und 2. Generation)


    Damit werden jetzt alle Dreamboxen (außer DM100) unterstützt, egal ob Enigma1 oder Enigma2!


    Dreambox 500(+), 50xx, 600PVR, 7000, 7020, 7025(+), 800HD, 8000HD, Dbox2 (Enigma1), Kathrein 910UFS (Enigma2)


    Update 1.1 ist ab sofort live und im AppStore erhältlich!

    [Blockierte Grafik: http://img386.imageshack.us/img386/4673/photovh5.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/5762/s1rp0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/1893/s2ym9.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/3850/s3ln7.th.jpg]

    Das ist zwar kein echter Bug, aber ich werfe es hier auch mal ein, denn es wäre ein nettes Feature, gerade im Rahmen der bevorstehenden Fußball-EM.


    ITV HD (Astra 28,5 Grad Ost)


    ITV HD sendet zwar frei und unverschlüsselt, allerdings nicht DVB-konform, um damit möglichst alle Receiver außer den eigenen auszuschließen. Beim automatischen Suchlauf wird er erst gar nicht gefunden, beim manuellen editieren der Settings bekommt man nur Ton aber kein Bild.


    Da ist doch sicher was zu machen, oder? Viele andere (HD-)Receiver bekommen es inzwischen auch hin.


    Wäre super! Bekanntermaßen überträgt ITV HD sowie BBC HD die gesamte Europameisterschaft und das wäre eine ideale Möglichkeit, das ganze legal und unverschlüsselt zu empfangen, zumal wir Deutschen ja wieder alt aussehen, was EM und HD angeht. :frowning_face:

    Das Problem passiert nicht manchmal, sondern reproduzierbar immer!


    Sobald man eine Aufnahme auf HDD abgespielt hat und danach zum vorigen TV-Programm zurückkehrt, geht von da an nur noch dieses eine Programm! Das Bild dieses Senders bleibt dann dauerhaft vorhanden, sowohl beim zappen (hier ändert sich nur der Ton!) als auch beim Versuch, zurück zum abspielen einer Aufnahme zu wechseln. Da hilft nur noch ein Enigma-Neustart (oder Reboot).


    Getestet in CVS-Image vom 06.08.!


    // EDIT: In älteren CVS-Versionen ab 31.07. ist es sporadisch aufgetreten, in meinem aktuellen vom 06.08. jedoch reproduzierbar immer.