Backupflash auf andere DM900 möglich?

  • Moin,


    auf meine Empfehlung hin, hat sich ein Freund von mir auch die DM900 gekauft.


    Er bat mich, diese einzurichten, was ich auch gestern Abend machen wollte!


    Nun war mein erster Gedanke, ich bräuchte doch eigentlich nur die "backup.tar.gz"-Datei meines funktionierendes Image nehmen und diese über den Rescue-Mode flashen.


    Dann einzelne Einstellungen wie Netzwerk, Empfang und Speichermedium ändern und es sollte laufen.


    Denkste! :grinning_squinting_face:


    Meine Frage nun: Ist das möglich, oder wird das durch die "Genuine-Prüfung" evtl. verhindert?


    Der Flash wurde zwar lt. Rescue-Webif ausgeführt, aber als die Box dann rebooten wollte, blieb sie ohne weitere Regungen bei einem Drittel stehen.


    Ich habe es dann abgebrochen, neu jungfräulich geflasht und ihm erst einmal "grob" die Box eingestellt.


    Würde mich über "Erfahrungen" und Antworten freuen.


    Danke im voraus.

  • jupp,


    deshalb ja auch meine frage, ob es etwas mit der genuine-prüfung zu tun hat, da diese ja mit sicherheit über die mac-adresse läuft! :winking_face:


    wegen der festplatte denke ich nicht, da ja bei mir gar keine verbaut ist! :grinning_squinting_face:

  • Bloedsinn, die genuine pruefug läuft sicher nicht ueber die mac adresse sondern ueber einen eigenen security chip und den tpmd daemon.


    aber auf neuer box ist alter rescue loader drauf wenn du den nicht updatest wird das nichts werden. Oder gleich mit dBackup flashen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich spricht nichts dagegen, dass es funktionieren würde. Hattest Du vielleicht Netzwerkfreigaben eingebunden? Da gab es Probleme, wenn die beim Start nicht erreichbar waren. Sollte mit dem aktuellen Stand besser sein.

  • hallo,


    danke für die info, hat sich aber erledigt, da ich gestern ein clean-install mit dem experimental-image gemacht habe.


    allerdings tat sich da eine "neue baustelle" auf (empfang mit neuen dur-line uk124 lnb), für das ich aber einen neues thema aufmache.

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()