create a bootlog, and then look if your ram is o. K
DM900 hängt sich auf
-
-
create a bootlog, and then look if your ram is o. K
It looks fine... box just hangs. -
It looks fine... box just hangs.
Did you flash the latest Image and try without ANY plugins, hdd, module or whatever?
I recommend:
1. Flash the latest Image
2. with configuration and settings only
3. burn-in-test -
Did you flash the latest Image and try without ANY plugins, hdd, module or whatever?
I recommend:
1. Flash the latest Image
2. with configuration and settings only
3. burn-in-testWie oft noch den guten Tipp, meine Box ging zurück.
-
Wie oft noch guter der Tipp, meine Box ging zurück.
Vor der Entscheidung stand ich auch! Meine Box konnte ich aber noch bändigen und jetzt rennt sie wie Schmidts Katze!
-
no log = no help
-
So ein Mainboard-Tausch kann ungeahnte Stabilität verursachen.
Ich habe die Box letzten Montag abgeschickt. Wäre ich zu Hause gewesen, hätte ich sie am Freitag schon wieder gehabt.
Produktionsdatum ist jetzt 03.12.16. -
Bin auch von den ständigen Freezes betroffen. Habe meinen Receiver vor 2 Wochen zurückgeschickt. Bin mal gespannt ob er irgendwann funktionieren wird.
-
Wie kann man das Produktionsdatum ermitteln?
-
Im Rescue-Loader gibt´s einen Button für die Infos.
-
Oder mit dem Authenticity test auf der Homepage!
-
Hallo @all,
gibt es hier Leute die ihre Box eingeschickt haben und z.B das Motherboard getauscht wurde und das Problem mit dem einfrieren weg ist ?
Ich habe jetzt lange getestet und ein Ticket eröffnet, da es nicht sein kann das eine von den 2 Boxen die ich gekauft habe noch nie eingefroren ist und die andere es immer wieder macht und schreibt bitte nicht dass ich einen seriellen Log posten soll.. das habe ich schon gemacht.Die defekte Box wurde schon mal eingeschickt und mir ohne Fehler wieder zugestellt.Leider friert diese immer wieder ein.Ich brauche jetzt endlich mal ne Lösung da es einfach nervt dass ich immer wieder den Stromstecker ziehen muss.
Ob es eine Softwarelösung oder Hardwaretausch wird ist mir im Endeffekt egal.Wenn der Fehler weg ist dann habe ich auch weniger Stress mit meiner Frau :-)...ich kann es nicht mehr hören die Box geht wieder nicht...die FB reagiert nicht...usw.
Na ja mal sehen was DMM auf mein Ticket antwortet.Mfg
-
Hallo, habe heute meinen reparierte Box zurückbekommen. Laut Reparaturbericht wurde das Mainboard getauscht. Mal sehen ob es nun geht.
Melde mich dazu noch.
-
-
Hallo wiesel25
Habe sie eingeschickt, nach 9 Tagen kam sie wieder, Motherbord gewechselt.
Hatte vorher extreme Hänger im Betrieb sowie auch beim Herunterfahren in den Deep Stby.
Seit einer Woche wieder in Betrieb, mind. 5 Stunden pro Tag, nicht ein Hänger, beide Probleme beseitigt.
Bin jetzt richtig Glücklich mit der Box
Gruß
humnh -
-
Nein bei meiner Box wurde das Motherboard nicht getauscht.
Nur: Softwareupdate;Sendersuchlauf,Langzeittest ---> Gerät OK
Habe mit DMM nicht drüber gesprochen da das Gerät über meinen Händler eingeschickt worden ist und das Gerät als "Gerät OK" zu mir zurück kam.( da ging ich davon aus dass Hardwaremässig alles i.O ist).
Ich habe auch ja auch nicht die Macht zu entscheiden ob DMM das MB tauscht oder nicht...
-
dann bin ich so frei und behaupte, dass dein Händler die Box nicht zu Dream geschickt hat, mache direkt bei Dream ein Ticket auf und schicke die Box mit dem Begleitschreiben direkt zu Dream.
-
-
Wieso wird bei dem einen das Board getauscht und bei dem anderen wieder nicht wenn die Fehlerbeschreibung identisch ist?!
Ich habe meine seit 10:00 Uhr laufen (nur Netzwerk und HDMI; kein SAT) und die Box hing nicht einmal. Muss aber länger warten um das wirklich sicher sagen zu können.